Parfumempfehlung? ♥ (Frau)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Deine Mutter bevorzugt offensichtlich eher herbere Düfte, keine süßlichen.

Schau Dich deshalb doch mal um bei den Herrendüften. Da gibt es wunderbare Parfums, die für Frauen sehr gut geeignet sind.

Am besten gehst mal in die Parfum-Abteilung eines Kaufhauses oder zu Douglas und schnupperst mal an diverse Düfte hin.

Was ich Dir in dem Fall sehr empfehlen kann ist: ROMA UOMO von Laura Biagiotti.
Es handelt sich dabei um eine Mischung aus herberem Duft und leichter blumiger Variante mit Gewürzanteilen. Einfach mal ausprobieren.

Preis für das Eau de Toilette (40ml) liegt bei ungefähr 50 Euro. Vielleicht bekommst Du das beim Discounter oder im Internet etwas billiger.

Du kennst ja die Düfte Deiner Mutter, dann kannst sicher auch vergleichen, ob das für Deine Mutter was wäre.

Also nur das ROMA für den Mann, nicht das für die Frau!!! Roma für Frauen riecht fürchterlich, weil es sehr süßlich ist.

Wenn Du für Deinen Vater das Parfum besorgst, dann lasse es von der Verkäuferin gleich hübsch einpacken und lasse Dir ein Pröbchen davon geben.

Dann kann Deine Mutter das nämlich erst an sich ausprobieren, ehe sie die Verpackung des Parfums entfernt. Gefällt es ihr dann nicht, kannst es noch umtauschen.

Parfumentscheidungen sind meist Spontanentscheidungen. Man riecht etwas, was einem unheimlich gut gefällt, probiert es im nächsten Parumladen auf der eigenen Haut aus und entscheidet, ob es einem gefällt.

Nicht alles, was man geschenkt bekommt, gefällt einem auch. Das mußt immer bedenken.

Im Zweifelsfall generell Parfumproben in der Parfumerie geben lassen, dazu einen Gutschein, so dass Deine Mutter selbst entscheiden kann, welches von den Parfums sie sich für den Gutschein holen will.

Ich danke Dir ganz herzlich für Deinen Stern.

Und nun sind wir auf nach Weihnachten gespannt, für was sich Deine Mutter entschieden hat. Laß es uns unbedingt wissen!

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest mit einem hoffentlich für Dich glücklichen Händchen bei der Parfumwahl.

0

Also von den oben genannten Düften habe ich noch keinen ausprobiert, weiß also auch nicht, worauf deine Mutter bei Parfüm so steht. Was aber eigentlich jeder mag ist das ,,Red Sin'' von Christina Aguilera. Es riecht süßlich, aber leider verfliegt der Duft relativ schnell. Dennoch ein tolles Parfüm - Empfehlenswert ;)

@MissBossBurns: Wenn Du glaubst, dass eigentlich jeder das "Red Sin" mag, so kann man das irklich nicht so pauschal sagen!

Parfumentwicklungen hängen sehr stark vom Aufbau der eigenen Haut ab. Nicht jedes Parfum riecht bei jedem gleich. Was bei der Einen gut riecht, kann bei der Nächsten ganz fürchterlich riechen.

Ganz gefährlich sind da die süßlichen Gerüche, die kommen nur bei den wenigsten Menschen wirklich gut.

Da Dir das Red Sin gefällt, glaubst Du, das wäre übertragbar auf die meisten Frauen. Dem ist absolut nicht so!

Die Parfums von Chrstina Aguilera sind eher ws für junge Mädchen, aber nicht für gesetztere Frauen wie eben Mütter.

0

hey, von Versage bright christal riecht ganz toll. Es ist zwar etwas teurer aber es hält wirklich sehr lange. LG Finchen

@finchen 177; Der Couturier, den Du hier anführst wird so geschrieben. Versace!

0

Vielleicht eins von Kristina Agulaira oder wie die heißt. Sonst vielleicht eins von Rihanna. Hauptsache dezent.

Guten tag,

Ich finde Bruno Banani Magic Woman gut

Ich finde das richt nach vanille

Was möchtest Du wissen?