Parfum selbst kreieren und produzieren lassen?

1 Antwort

Lass deine Tagträume mal Tagträume bleiben. Da wirst du selbst rechtlich Probleme kriegen mit einem Duftbaukasten. Für sowas stellen sich hunderte Chemiker für Monate hin um ein Parfum entwickeln. Und du willst das mit einem Duftbaukasten machen? Ich denke nicht.

22

was erzählst denn du hier, rechtliche Probleme, hunderte Chemiker etc.? Mit verlaub, mit Unwissen hilfst du hier keinen. Kosmetikartikel fallen unter kein generelles Gesetz, da kann jeder so gut wie alles zusammen mischen und als sonst was verkaufen, leider ist das so.

0
37

Ist das jetzt provokant oder diskussiondfreudig?Es gibt da kein rechtliches Problem.

0
11
@gadus

Ich möchte das Parfum nicht verkaufen. Ich möchte es verschenken.

0

Parfum mit Grapefruit-Duft macht sechs Jahre jünger, kann das jemand bestätigen?

Es geht nicht um mich, wenn ich sechs Jahre jünger wirken würde, wäre das sehr kindisch :-) Nein, also, ich hab gehört, dass Parfum mit einem Duft nach Grapefruit die Person sechs Jahre jünger erscheinen lassen soll. Und ich überlege, ob ich meiner Mom so ein Parfum schenken soll. Nicht etwa, weil sie einen Jugendwahn hat - überhaupt nicht - aber so zum Spaß halt. Kann jemand bestätigen, dass Grapefruitduft so wirkt?

...zur Frage

Eigene Kleidermarke, wo produzieren lassen?

Hallo zusammen, ich bin momentan daran eine eigene Kleidermarke-Kollektion zu kreieren. Jetzt frage ich mich, wo ich dies zum Beispiel dann umsetzen lassen kann (die grundsätzlichen Kleidermasse und Stoffe können schon vorhanden sein, mir geht es nur um die Bestickung/Bedruckung/Verfeinerung - dazu gehört auch das Annähen einer eigenen Etikette)? Ich hätte es gerne in der Umgebung CH/DE, damit ich dies auch begutachten könnte. Kann da mir jemand helfen, wie ich da am besten vorgehe?

...zur Frage

Welches Parfum passt zu "Bruno Banani Pure Woman"?

Hallo, ich benutze zur Zeit das EdT "Pure Woman" von Bruno Banani. Da dieses aber leider nicht lange hält möchte ich mir nun ein EdP zulegen. Da ich das Bruno Banani so liebe und das mein Duft ist, hätte ich gerne eines was möglicht ähnlich riecht oder zumindest in die gleiche Richtung geht. In der großen Welt der Dufte verliert man da schnell den Überblick und ich hoffe dass sich jemand besser auskennt und mir helfen kann :D Gruß, Michelle

P.S.: Ja, ich habe mich in der Parfumerie bereits beraten lassen aber ich hatte das Gefühl, dass die Dame mir einfach irgendwelche Düfte gezeigt hat und nicht das wonach ich gesucht habe

...zur Frage

Drogentest im Nachhinein möglich?

Hallo! Mein Auto ist aufgebrochen worden (was zweitrangig ist)! ich bin natürlich direkt zur Polizei! Die Polizei hat mein Auto durchsucht und eine zerrissene Zigarettenschachtel (filtertips fehlen) und drei Zipfel vom joints gefunden die ich und meine Jungs vor Wochen liegen lassen haben.. Der Polizist hat die Zigarettenschachtel eingepackten (mögliche Spur zum Täter) und will sie auf Fingerabdrücke untersuchen nach dem ich verneint hab als er mich gefragt hat ob das meine wäre, es werden aber vermutlich meine Fingerabdrücke drauf sein! Der Polizist hat gegen Ende unseres Gespräches gemeint das ich die nächsten 3-4 Wochen vorsichtig sein sollte weil es sein könnte er ruft mich an und ich muss nochmal vorbei kommen.... Jetzt ist die Frage ob er im Nachhinein einen drogentest machen darf und mir den Führerschein wegnehmen kann obwohl ich kein Auto mehr hab weil ich ihn abgemeldet hab und die Polizei mich nicht hinter dem Steuer erwischt haben... Bin für jeden Hilfe dankbar!!

...zur Frage

Wie kann ich meine Kleidung besser riechen lassen?

Wenn meine Arbeitskollegen an mir vorbei laufen kommt mir eine Wolke von gut riechendem Duft entgegen. Es ist weder Parfum oder Deo noch die Haut. Ich bin aicher es ist die Kleidung. Meine klamotten riechen zwar auch nach Weichspüler aber nur wenn man direkt daran riecht. Wie schaffe ich es dass die Kleidung stärker danach riecht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?