Parfum selbst kreieren und produzieren lassen?

1 Antwort

Lass deine Tagträume mal Tagträume bleiben. Da wirst du selbst rechtlich Probleme kriegen mit einem Duftbaukasten. Für sowas stellen sich hunderte Chemiker für Monate hin um ein Parfum entwickeln. Und du willst das mit einem Duftbaukasten machen? Ich denke nicht.

was erzählst denn du hier, rechtliche Probleme, hunderte Chemiker etc.? Mit verlaub, mit Unwissen hilfst du hier keinen. Kosmetikartikel fallen unter kein generelles Gesetz, da kann jeder so gut wie alles zusammen mischen und als sonst was verkaufen, leider ist das so.

0

Ist das jetzt provokant oder diskussiondfreudig?Es gibt da kein rechtliches Problem.

0
@gadus

Ich möchte das Parfum nicht verkaufen. Ich möchte es verschenken.

0

Umtausch bei Douglas ohne Kassenbon,aber original Verpackung?

Hallo ich habe heute bei Douglas das parfum la vie est belle von lancome im geschenkset gekauft für 39,99 Euro.Ich hatte den duft auf dem Handrücken und anfangs gefiel mir der duft auch demzufolge habe ich ihn mir gekauft !Später bekam ich aber kopfschmerzen von dem duft und will ihn somit auf keinen fall behalten.ich hatte es im douglas sogar verpacken lassen als geschenk hab es nicht ausgepackt nichts Proben die man Gratis bekommt sind auch noch dabei alles tip top Zustand.......nur leider habe ich den kassenbon verlegt und ärgere mich jetzt total über mich selbst ....habt ihr erfahrungen und meint ihr ich kann das parfum zurückbringen.....übrigens habe auch einen Zeugen der bestätigen kann dass ich es im Douglas gekauft habe und nicht irgendwo anders!und bei uns im Douglas sind immer die gleichen angestellten also sollte die frau die mich bediente mich wiedererkennen ......was meint ihr dazu?

...zur Frage

Parfum mit Grapefruit-Duft macht sechs Jahre jünger, kann das jemand bestätigen?

Es geht nicht um mich, wenn ich sechs Jahre jünger wirken würde, wäre das sehr kindisch :-) Nein, also, ich hab gehört, dass Parfum mit einem Duft nach Grapefruit die Person sechs Jahre jünger erscheinen lassen soll. Und ich überlege, ob ich meiner Mom so ein Parfum schenken soll. Nicht etwa, weil sie einen Jugendwahn hat - überhaupt nicht - aber so zum Spaß halt. Kann jemand bestätigen, dass Grapefruitduft so wirkt?

...zur Frage

Eigene Kleidermarke, wo produzieren lassen?

Hallo zusammen, ich bin momentan daran eine eigene Kleidermarke-Kollektion zu kreieren. Jetzt frage ich mich, wo ich dies zum Beispiel dann umsetzen lassen kann (die grundsätzlichen Kleidermasse und Stoffe können schon vorhanden sein, mir geht es nur um die Bestickung/Bedruckung/Verfeinerung - dazu gehört auch das Annähen einer eigenen Etikette)? Ich hätte es gerne in der Umgebung CH/DE, damit ich dies auch begutachten könnte. Kann da mir jemand helfen, wie ich da am besten vorgehe?

...zur Frage

Welches Parfum passt zu "Bruno Banani Pure Woman"?

Hallo, ich benutze zur Zeit das EdT "Pure Woman" von Bruno Banani. Da dieses aber leider nicht lange hält möchte ich mir nun ein EdP zulegen. Da ich das Bruno Banani so liebe und das mein Duft ist, hätte ich gerne eines was möglicht ähnlich riecht oder zumindest in die gleiche Richtung geht. In der großen Welt der Dufte verliert man da schnell den Überblick und ich hoffe dass sich jemand besser auskennt und mir helfen kann :D Gruß, Michelle

P.S.: Ja, ich habe mich in der Parfumerie bereits beraten lassen aber ich hatte das Gefühl, dass die Dame mir einfach irgendwelche Düfte gezeigt hat und nicht das wonach ich gesucht habe

...zur Frage

Drogentest im Nachhinein möglich?

Hallo! Mein Auto ist aufgebrochen worden (was zweitrangig ist)! ich bin natürlich direkt zur Polizei! Die Polizei hat mein Auto durchsucht und eine zerrissene Zigarettenschachtel (filtertips fehlen) und drei Zipfel vom joints gefunden die ich und meine Jungs vor Wochen liegen lassen haben.. Der Polizist hat die Zigarettenschachtel eingepackten (mögliche Spur zum Täter) und will sie auf Fingerabdrücke untersuchen nach dem ich verneint hab als er mich gefragt hat ob das meine wäre, es werden aber vermutlich meine Fingerabdrücke drauf sein! Der Polizist hat gegen Ende unseres Gespräches gemeint das ich die nächsten 3-4 Wochen vorsichtig sein sollte weil es sein könnte er ruft mich an und ich muss nochmal vorbei kommen.... Jetzt ist die Frage ob er im Nachhinein einen drogentest machen darf und mir den Führerschein wegnehmen kann obwohl ich kein Auto mehr hab weil ich ihn abgemeldet hab und die Polizei mich nicht hinter dem Steuer erwischt haben... Bin für jeden Hilfe dankbar!!

...zur Frage

Wie stark kann ich mich auf eine Parfumberatung verlassen?

Hallo :) Das mag jetzt für einige von Euch etwas seltsam klingen, aber ich beschäftige mich jetzt schon eine Weile mit dieser Frage und dachte ich könnte hier vielleicht ein wenig Hilfe bekommen. Ich habe vor etwa 2 Wochen von Douglas eine Parfumprobe bekommen. Und der Duft hat mir von Anfang an super gefallen. Ich hab das, gerade bei Parfum noch nie gehabt, dass ich auf Anhieb dachte: Das ist er, den brauche ich! Es handelt sich um den Duft La Panthere von Cartier. Der Duft ist einerseits sehr blumig und romatisch, hat aber auch etwas schweres, edels. Warum er mir so gut gefällt kann ich gar nicht sagen, aber er scheint eher auf Damen ausgelegtt zu sein, die deutlich älter sind als ich. Produktbewertungen sind von Käuferinnen 40+ verfasst und ich bin 23. Wie sehr kann ich mich darauf verlassen? Ich habe die Probe inzwischen aufgebraucht und konnte mich immer noch nicht entscheiden. Ich möchte ja nicht den Eindruck erwecken, dass ich das Parfum meiner Mutter erwischt habe. Der Duft ist meinen letzten (Coco Madmoiselle) sehr ähnlich, aber passt der dann am Ende, obwohl er mir so gut gefällt, gar nicht zu mir? Sollte das meine Entscheidung beeinflussen? Ich lese immer nur, dass er für Ältere und Damen geeignet ist. Vielleicht noch ein bisschen zu mir, weil das bestimmt auch eine Rolle bei der Wahl des richtigen Parfums spielt: Ich bin wie gesagt 23, und im Inneren, gerade gegenüber Freunden, eher verspielt und romantisch werde aber immer als sehr erwachsen, vernünftig und verantwortungsbewusst beschrieben. Ich kann auch grundsätzlich mehr mit Leuten anfangen, die ein wenig älter sind als ich, meine Altersgruppe ist mir zwar nicht zuwider, aber eher ein bisschen zu kindisch. Seltsamer Charakter ich weiß :) Kennt also jemand diesen tollen Duft von Cartier und könnte ihn mir, trotz meines Alters, guten Gewissens empfehlen? Ich habe vor morgen in die Stadt zu fahren und mich direkt bei Douglas beraten zu lassen, aber wenn ich vorab schon ein paar unparteiische Ratschläge hätte würde mir das schon etwas helfen. Ich denke, dass die Mitarbeiter in der Parfumerie schon ein wenig vom möglichen Umsatz beeinflusst werden. Ich wäre also für jede Hilfe dankbar! :) Ich stand auch noch nie vor der Wahl eines Parfums, da ich meine Düfte bisher immer geschenkt bekommen und dann nach und nach aufgebraucht habe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?