Parfum-Herstellung

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Habt ihr es mit Wasserdampfdestillation versucht?

http://www.tgg-leer.de/projekte/medikamente/Wasserdampfdestillation.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DummBotz
15.10.2012, 22:26

ja haben wir, zuerst haben die orangenschale in den mörser getan und dann mit 96%-igem Alkohol zerquetscht so das duft von der Schale rausgekommen ist und dann haben wir das öl genommen und nochmal destiliert, danach hat es ekelig gerochen und hatte noch farbe.

0

schäle doch die orange mit nem schälmesser dünn ab, so dass nur noch das weiße bleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DummBotz
15.10.2012, 22:16

Der Duft ist aber halt in der schale in dem orangenen Bereich von der Schale

0

Kipp Wasserstoffperoxid rein oder filtrier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DummBotz
15.10.2012, 22:19

bleibt der Duft dann, aber zu 100% da und kann man es noch mit andere n Duften mischen oder geht es dann nicht mehr??

0

Was möchtest Du wissen?