Parfum aus non eu Land in Deutschland verkaufen?

2 Antworten

parfume aus non eu land kaufen

Also Import und von Dir zu verzollen. Da gibt es Probleme, zumal Du in Deinem Kommentar geschrieben hast:

ich bin auch in mein stadt in ein Gescheft gegangen und dort konnte
beispiel 40 ml von d&g the one parfüm kaufen. die haben kein
original verpackung nix aber name d&g steht.

Vergiss es. Du machst Dich strafbar. Fake-Verkauf ist verboten:

https://dejure.org/gesetze/MarkenG/143.html

und für den Import kannst Du mit Abmahnungen der Rechteinhaber rechnen:

https://dejure.org/gesetze/MarkenG/150.html

Gewerbe anmelden, Finanzamt anmelden, Jährliche Steuererklärungen machen.

Sind das Originalprodukte?

Wenn nicht machst du dich strafbar.

gibts firma seit 15 Jahre in diese non eu land die diese parfüme produziert. ich bin auch in mein stadt in ein Gescheft gegangen und dort konnte beispiel 40 ml von d&g the one parfüm kaufen. die haben kein original verpackung nix aber name d&g steht. das verstehe ich nicht

0

Was was kann ich tun wenn ein gekaufter Artikel bei ebay kleinanzeigen als neu und ovp anbringen wurde, aber er schon sehr oft gebraucht wurde?

Und zwar habe ich mir einen staubsaug Roboter bei ebay-Kleinanzeigen gekauft wo eindeutig drin stand dass dieser neu und ovp ist. Als der Roberter dann bei mir ankam, sah ich indem Betriebsstunden sowie in den Arbeitsstunden dass dieser schon über 600 Minuten im Einsatz war und 75 Einsätze gefahren hat. Kaufpreis war 300 € und via Paypal gezahlt aber leider ohne käuferschutz (Freunde und Familie). Der Verkäufer meldet sich nicht mehr. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

...zur Frage

Muss ich einem Ebay-Kleinanzeigen-Käufer sein Geld zurück überweisen?

Hallo zusammen.

Ich habe einen Spind (privat, gebraucht) bei Ebay-Kleinanzeigen an einen Herren verkauft. Dieser hat mir dann umgehend das Geld (50€) per Paypal überwiesen. Nach zwei versuchen, und mindestens 2 Monaten warten auf die Abholung, bekomme ich eine E-mail, dass er es nicht mehr schaffen wird das Möbelstück abzuholen.

Wie soll ich jetzt weiter verfahren? – Darf ich ihm zu dem Kauf verpflichten, und das Geld behalten, oder muss ich es ihm zurück überweisen – wenn ja, in welcher höhe, ich musste den Schrank ja einlagern und Paypal gebühren (1,39€) bezahlen?

Wäre lieb wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Danke Marc

...zur Frage

Verkauf von Motorrad nach Kanada?

Hallo! Wir möchten ein Motorrad verkaufen und haben dies bei ebay Kleinanzeigen und mobile.de eingestellt. Nun hat sich jemand aus Kanada gemeldet der es kaufen will. Wir schreiben nun mit diesem "Max Wolf" E-Mail hin und her. Seine Mails sind zwar auf deutsch aber sehr unverständlich, als ob er es durch ein Übersetzungsprogam laufen lassen würde. Er meint, er würde per Überweisung oder PayPal bezahlen und würde eine Spedition beauftragen die das Motorrad an eine Reederei übergibt welche es dann nach Kanada verschifft. Wir haben die aus dem Mails das jetzt so verstanden, dass wir dann zu unserer Bank gehen sollen um den sicheren Geldeingang bestätigen zulassen, dann würde er die Spedition beauftragen. Außerdem würde er uns auch die Pick-up-Agent-Gebühren überweisen. Wir sind nun eigentlich nur verwirrt und auch ziemlich misstrauisch. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Bzw. Was müssten wir nun eigentlich in Bezug auf die Spedition und diesen Pick -up-Gebühren beachten sollten wir das Motorrad wirklich an den verkaufen?

...zur Frage

kann einer aus einem EU Land einfach hier in Deutschland ein Gewerbe aufmachen?

Kann einer z.b aus polen hier nach Deutschland kommen und ein gewerbe aufmachen z.b Autos verkaufen, Lackiererei etc. Oder muss man ein Aufenthalt hier in Deutschland besitzen??

...zur Frage

Ist es erlaubt, bei Ebay zwei gebrauchte Parfums zu verkaufen?

Hallo :)

Ich bin seit kurzem bei Ebay angemeldet und würde nun gerne ein Tommy Hilfiger Parfum (Blau) mit noch ca.20 ml (von ursprünglich 30ml) und ein Parfum von Fiorissimi mit ca. 60 ml (von ursprünglich 75ml) verkaufen. Ich würde es mir wünschen noch für beide Parfums zusammen ca. 20 Euro zu bekommen.

Ist es erlaubt, schon geöffnete und angefangene Parfums bei Ebay zu verkaufen? Wenn ja, denkt ihr ich habe eine Chane sie loszuwerden?

...zur Frage

Darf man Waren aus dem Supermarkt weiter verkaufen?

Hallo ihr Lieben,

die Frage ist nicht neu, über die Suchfunktion finde ich allerdings nur ältere Beiträge und man weis ja nie, ob sich rechtlich nicht zwischenzeitlich was geändert hat.

Kurz und knapp: Darf ich innerhalb von EU-Ländern in einem Supermarkt (z.B. Italien) etwas einkaufen (keine Lebensmittel) und dann in einem anderen EU-Land (Deutschland, Österreich, ...) wieder verkaufen? Wenn ja, darf ich das auch in einem Onlineshop, Amazon, Ebay & co. anbieten? Gibt es da Reglementierungen, z.B. bei der Menge oder ähnlichem?

Vielen Dank und liebe Grüße,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?