Parfümerie minijob arbeiten mit 15

4 Antworten

Da muss ich dich leider enttäuschen, ich bin mir eigentlich mehr als sicher, dass sie dich nicht annehmen werden. :/

Sie war zu dem Zeitpunkt allerhöchstens 16!!

Unter 18 wird das zu 10000% nichts

Bewerbung um Minijob, nur Lebenslauf?

Also ich will mich um einen Minijob bewerben und weiß nicht genau, wie man das anstellt. Also, in der Stellenanzeige steht, dass sie nur den Lebenslauf und ein Foto wollen, aber bei anderen Bewerbungen steht auch nur dass da, auch wenn sie ein Anschreiben wollen.

Also Anschreiben, Zeugnisse? Was muss alles rein? :)

...zur Frage

Wie viel darf ich auf 450€ Basis arbeiten?

Hallo😊

Ich bin 16 Jahre alt und arbeite als Einpackhilfe auf 450€ Basis in einer Parfümerie.

Ich habe gehört, dass man nicht mehr als 15 Stunden pro Woche arbeiten darf. Aber ich arbeite seit 2 Wochen 18,5 Stunden in der Woche bei einem Stundenlohn von 7,50€. Ist das erlaubt?

Dazu kommt noch, dass ich Unterhaltsvorschuss bekomme. Kennt sich da jemand aus? Diesbezüglich wäre meine Frage, ob ich trotz meines Verdienstes daß Geld für diesen Monat kriege und wenn ich über die 450€ kommen sollte generell noch Unterhaltsvorschuss bekomme.

Danke schonmal für die Antwort 😊

...zur Frage

Suche einen Grund warum man ausgerechnet in der Parfümerie Douglas ein Praktikum machen will?

Hallo , ich bin 14 Jahre alt und will ein Praktikum bei Douglas machen . Nun schreibe ich eine Bewerbung. Ich hab mir auch eine bestimmte Parfümerie ausgesucht. ich muss jetzt eine Begrünung schreiben ,warum ich ausgerechnet dort ein Praktikum machen will ,mir fällt aber nichts ein .Hilfe

...zur Frage

Teilzeit + Minijob + Nebengewerbe?

Ich übe derzeit einen Teilzeitjob (15 h / Woche) aus und möchte nun zusätzlich einen Minijob (bis 450 €) annehmen UND im Nebengewerbe selbstständig auf Gewerbeschein Jobs annehmen.

1. Das Gehalt aus Teilzeit bleibt dabei gleich plus unregelmäßige Provisionen.
  2. Das Gehalt aus Minijob ist unterschiedlich, max. jedoch 450,- €.
  3. Die Arbeitszeiten aus Gewerbe können in der Woche auch die 15 h übersteigen.

Fragen:

1. Könnte ich in der Konstellation überhaupt arbeiten?
  2. Kann die Gewerbetätigkeit überhaupt von den Stunden die Teilzeit überwiegen … wenn nein, was sind die Folgen?
  3. Wird bei der Berücksichtigung Teilzeit und Minijob Stunden zusammen gerechnet?
  4. Bei den Gewerbejobs handelt es sich um saisonale Jobs, gibt es noch andere Formen, die man diese ausser auf Gewerbe ausüben kann?
  5. Was muss ich sonst berücksichtigen?
...zur Frage

Bewerbung Parfümerie

Hey leute, ich schreibe grade Bewerbungen und brauche euren Rat!! Meint Ihr das die Bewerbung schon gut genug ist, oder habt ihr tipps wie ich was verbessern könnte? Freue mich über eine schnelle und gute Antwort!

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit diesem Schreiben möchte ich mich gerne bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz in Ihrer Parfümerie bewerben. Es ist schon lange mein Wunsch in diesem Bereich zu arbeiten und da ich mich auch privat sehr für den Bereich Kosmetik interessiere, denke ich, dass diese Parfümerie genau die richtige für mich ist. Ich bin ein verantwortungsbewusster und zielstrebiger Mensch mit großer Bereitschaft mich voll und ganz neuen Aufgaben zu widmen. Ich bin zudem sehr flexibel und stehe sehr gerne in Kontakt mit Menschen. Eine offene, freundliche Art und auch die gute Zusammenarbeit im Team sind für mich besonders wichtig. Ein gepflegtes, ordentliches und freundliches Erscheinungsbild sehe ich als selbstverständlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?