Parfüm richtig riechen, wie?

1 Antwort

Am Verschluss bzw. an der Öffnung des Sprühkopfes hat sich der Duft sozusagen festgesetzt, wenn man mal gesprüht hat. Das riecht dann in der Regel also auch ein wenig anders als im ersten Moment auf der Haut, weil sich ein Duft meistens noch ein wenig verändert. Und generell ist es so, dass ein Parfum auf der Haut nicht bei jedem Menschen gleich riecht. Das kann dann also auch einen gewissen Unterschied zwischen dem Geruch am Sprühkopf und auf der Haut machen.

Ich weiß nun allerdings nicht so ganz, was du damit meinst, dass das Parfum nur nach Alkohol riecht. Je nach Parfum sollte man da schon deutliche Unterschiede feststellen können, was die Gerüche angeht. Wenn ich ein Parfum teste, dann sprühe ich mir das auch auf die Hand. Wird schätze ich auch so ziemlich jeder so handhaben, dass er sich das Parfum entweder auf die Hand bzw. auf einen Papierstreifen sprüht, um es zu testen.

Du machst also normalerweise nichts falsch. Lass das Parfum auch wirklich erst mal wirken bzw. ein wenig einziehen. Wenn du dann nach 30 Minuten oder noch später noch mal daran riechst, dann kann das schon wieder ganz anders riechen als im ersten Moment nach dem Aufsprühen. Ich weiß nun auch nicht, welche Parfums du ausprobiert hast, aber vielleicht taugen die ja auch einfach nichts.

Okay vielen lieben Dank. Ich werde mal bisschen länger warten demnächst und meine Sinne schärfen, indem ich mal die Augen schließe und dran rieche :))