Parfüm / eau de toilette aus den USA bestellen? (Zoll)

3 Antworten

Also, das ist Glückssache. Entweder fängt der Zoll dich ab - oder nicht. WENN er dich abfängt musst du das Parfum verzollen (gleich kostet noch mehr, können 5€ sein, aber auch 50€). Und geh vorher sicher ob der Shop seriös ist, sonst wird das mit dem Shipping bzw. Flugzeug noch teurer.

Bei einem Warenwert (Kaufpreis zzgl. Versand) von unter 22,- EUR bleibt die Sendung frei von allen Abgaben.

Ansonsten wird 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Warenwert erhoben und ist zu entrichten, wenn die Abgaben 5,- EUR übersteigen. Drittlandszoll fällt hier nicht an.

Infos findest Du auf der Webseite des Zolls

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/zoll-und-steuern_node.html

ca. 19% Steuer, falls das Päckchen nicht so durchgeht.

Gibt es einen Unterschied zwischen Eau de Parfum und Parfum?

Hallo ihr Lieben,

im Rausch des Weihnachtsgeschenkekaufens stellt sich mir gerade eine Frage: meine Mutter wünscht sich ein Parfüm zu Weihnachten. Weil sich in meiner Nähe keine Parfümerie befindet, habe ich mich im Internet auf die Suche nach dem gewünschten Produkt gemacht. Nun kenne ich die Unterscheidung zwischen Parfüm und Eau de Toilette. Bei meiner Recherche werden mir aber auch "Parfum" und "Eau de Parfum" angezeigt. Ich würde erstmal denken, dass dies das gleiche ist. Weil zwischen beiden Produkten aber ein Preisunterschied von etwa 50 Euro liegt, bin ich verunsichert. Kann mir hier jemand helfen, indem er mich über etwaige Unterschiede aufklären kann? In diversen Suchmaschinen bin ich nicht weiter gekommen.

Lieben Dank und viele Grüße!

...zur Frage

Zollbestimmungen - Einreise nach deutschland

Hallo ich hätte da eine Frage. Ich möchte ausm Urlaub ( kanarische Inseln) ein Parfum mit nach Deutschland bringen, Eau de Parfum. Laut zollvorschriften darf ich 50 g Parfum oder 250 ml Eau de Toilette mitnehmen. Meine Frage nun: zählt der Zoll mein Parfum noch zu Eau de Toilette oder zu den 50 g Parfum. Bin mir unsicher da es bei den verdünnungstypen auch noch das Extrait Parfum gibt:

Eau de Toilette (EdT; 6–9 %) – bei sogenannten Extrème-/Extreme- oder Intense-Varianten auch mehr Eau de Parfum (EdP; 10–14 %) – Intense-Varianten: bis 20 % Extrait Parfum (Parfum/Parfüm; 15–30 %) – Intense-Varianten: bis 40 

Danke im Voraus

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Eau de Parfum (EdP) und einem Eau de Toilette (EdT)?

Hallo, ich habe mir gerade ein Parfüm bestellt (One Million). Da gab es die Auswahl zwischen EdP und EdT, EdP war 10€ teuerer.
Was ist jetzt genau der Unterschied?
Hält es wirklich länger? Weil bei mir halten normale Toilette Parfüms max drei Stunden..

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Will mir eine figur bei amazon.UK bestellen. Muss ich dafür Zoll zahlen?

Hallo :D

Ich will mir eine bestimmte Figur bei amazon UK bezahlen. Die kostet ~20 Dollar.

Muss ich Zoll Zahlen? Mwst versteht sich ja von selbst :D

Lg Elias ^^ Und danke an alle Antworten :)

...zur Frage

Fahhrad von Sports Direct (UK). Wie schaut es mit dem Zoll aus?

ich möchte mir ein Fahrrad aus dem Sports-Direct online Shop bestellen. Das Warenlager befindet sich in UK. Muss ich dafür Zoll bezahlen?

...zur Frage

Gutes Eau de Toilette / Parfüm für 15 jährigen Jungen!?

Heyo, Und zwar suche ich für mich ein gutes eau de toilette für freizeit/schule etc :) Könnt ihr spezielle empfehlen? Sollte nicht zu schwer sein, denn jetzt im sommer passt das einfach nicht :) Habe schon an jean paul gaultier le mal oder one million gedacht aber da ich keine Erfahrungen habe frage ich hier :)

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?