Parföng und Satäng

1 Antwort

die gibt es nur für menschen wie dich und mich, damit wir uns aufregen können. vielleicht gefallen dir ja auch suur- creme (gemeint ist sour creme/saure sahne)und orangdsche (orange)?

ja genau wenn die schaquueelinä und die schännifa (jaqueline,jennifer) mal wieder einkaufen gehen.

0

gewunschen oder gewünscht?

Heißt es: ... hat sich die Blume gewünscht oder gewunschen?

...zur Frage

Französische Aussprache un/ ain/ in/ on?

Ich habe mir aus dem Internet die Ausspracheregeln für Französisch herausgeholt und dort steht:in/ain spricht man wie "än" ohne "n"un spricht man wie "ön" ohne "n"qu spricht man wie k(und so weiter)Dann müsste es doch heißen:requin (Aussprache: rekä)singe (Aussprache: säng ??) dauphin (Aussprache: dohfä)enfant (Aussprache: ???)serpent (Aussprache: ???)Vor allem das Wort enfant hört sich an, wenn ich im Internet anhöre wie onfon oder so. Will mir ja keine falsche Aussprache angewöhnen, daher bitte ich um Korrektur, wie man die Wörter den nun ausspricht. Und wie ist das eigentlich nun mit den letzten Buchstaben im Wort, wie z. B. beim Wort "viande", wird der letzte Buchstabe, also das "e", doch nicht mit ausgesprochen. Kann mir einmal jemand helfen und exakt schreiben wie man die Wörter den ausspricht und evtl. weitere Beispiele.Wenn ich mir die Wörter anhöre, klingen die immer anders als wenn ich die Aussprache-Regeln vor mir liegen habe. Also nicht immer, aber manchmal.

...zur Frage

Wörter mit der Endung -ig wie aussprechen?

Hey :) Mich würde mal interessieren wie ihr Wörter mit der Endung -ig aussprecht. Also z.B. Richtig, kuschlig oder fertig usw. Ich meine die einzig richtige Aussprache ist die Wörter so zu sprechen wie sie auch geschrieben werden. Was denkt ihr? Sagt ihr richtich, kuschlich oder fertich?

Schon mal danke für die Antworten :)

...zur Frage

Welche dieser drei Sprachen ist von der Aussprache her die schwerste?

Hallo, die Frage, welche der drei Sprachen Englisch, Französisch und Spanisch die schwerste ist, interessiert mich schon sehr lange. Ich lerne Französisch und natürlich Englisch und obwohl ich Englisch viel lieber hab und auch besser darin bin, finde ich die französische Aussprache einfacher, weil sie klareren Regeln folgt. Freunde von mir, die Spanisch lernen, meinen dass Spanisch die am schwersten auszusprechende Sprache der drei sei und dass Englisch doch total einfach wäre. (Auffällig ist, dass viele von ihnen unbekannte, englische Wörter immer falsch aussprechen, während sie das auf Spanisch und ich auf Französisch gut hinkriegen.) Was meint ihr?

...zur Frage

Ist die Aussprache "Peetra" oder "Petttra"?

bei der historischen jordanischen Felsenstadt. Ich habe mal gehört, die meisten Deutschen würden es falsch aussprechen. Und die korrekte Aussprache für die Stadt Petra wäre nicht "Peetra" mit langem E, sondern "Pettra" mit Betonung auf dem "T"

...zur Frage

was ist richtig bettbeine oder bettfüße ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?