Parboiled Reis schmeckt nach dem kochen bitter?

1 Antwort

Bei ALDI per eMail reklamieren, was anderes kannst du nicht machen.

Vielleicht war der Reis kontaminiert?

Wie kocht man Reis in der Mikrowelle?

Ich bin gerade nach Hause gekommen und will Reis kochen! Meine Mutter macht Reis immer in der Mikrowelle und mit "Tasse" als Maseinheit blos habe ich keine Ahnung ,wie lange und auf wie viel Watt ich den Reis kochen muss und wie viel Tassen Reis und Wasser ich in die Schüssel machen muss. Ich habe irgendwas im Kopf mit 2Tassen Reis und 1 Tasse Wasser oder anderstrum .Könnt ihr mir helfen? Bin froh über jede Antwort!:)

...zur Frage

Ist reis schädlich wenn er nicht richtig durchgekocht ist?

Hallo, habe eben reis gekocht und gegessen. habe ihn ca 10-12 min gekocht und er sah gut aus aber als ich ihn gegessen habe war er noch ein ganz wenig hart zwar zum grßten teil gut aber halt nicht richtig weich.

Ist das jetzt schädlich für mich? Man sagt ja das rohe kartoffeln zb giftig sind aber gilt dies auch bei reis der 3/4 durch ist?

...zur Frage

Wie viel Reis zu Gyros kochen?

Ich möchte für zwei Personen die Teller voll Reis machen und darauf Gyros anrichten. Wie viel g/ml Parboiled Reis muss ich dafür kochen?

...zur Frage

Muss man reis unbedingt vorher waschen bevor man ihn kocht?

Bin echt zu faul dazu.

Wenn man von der Variante ausgeht: 1 Tasse Reis, 2 Tassen Wasser, 10 min kochen fertig.

...zur Frage

MIlchreis unten im Topf stark verbrannt, sonst okay, schmeckt bitter, kann man den Reis noch essen?

Milchreis im Topf ist unten stark verbrannt ansonsten aber noch in Ordnung. Nun schmeckt er bitter, sollte bzw. darf man den Reis noch essen wenn er unten angebrannt ist? ist es gesundheitlich bedenklich den Reis noch zu essen?

...zur Frage

Warum wird Zucchini beim Kochen bitter?

Wir hatten jetzt einige Male verschiede Zucchinigerichte gekocht (in der Pfanne, als Gratin) und jedes Mal war das Gemüse nach dem Kochen bitter. Ich hatte schon überlegt, dass es vielleicht einfach kein Wintergemüse ist. Selbst die Biozucchini war bitter, so sehr, dass die Soße auch fast ungenießbar war. Oder kommts vom Kochen und Garen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?