Parasitenbefall bei Katze - klinik/pension ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ne tierpension wird das nicht mitmachen. die kann hinterher für wochen zumachen bis die viecher raus sind. auch in kliniken wird das wohl eher nicht gemacht, alle noch anwesenden tiere (und ein stationär aufgenommenes tier ist meist schwerkrank!) könnten sich auch infizieren

was genau sind das denn für parasiten?

das erste was mir sopntan einfällt wäre ein gutes ozongerät-nicht ganz billig. aber flöhe zb kriegt man damit um die ecke.  http://www.tierisch-gute-luft.de/index.shtml die verleihen die ozongeräte wochenweise an leute mit katzenpilz, vllt können die dir weiterhelfen.

wichtig ist dass, wenn das gerät läuft, alle atmenden wesen, insbesondere du und die katze, aus dem zimmer rausgehen. unbedingt die bedienungsanweisungen beachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meepi31
07.01.2016, 16:27

ich bin mir nicht sicher was das für parasiten sind. 

Ich vermute Staubläuse oder Milben oder etwas in der Art, die haben angefangen sich in der Küche auszubreiten und dann im Badezimmer, wie gesagt keine Viecher die typisch für Tiere sind, aber ich befürchte sie haben sich trotzdem auf meine Katze gesetzt....

0

Auch wenn Du keine Zeit hast, Du solltest zum TA gehen. Die Gefahr, daß die Tiere die Parasiten mitnehmen, ist einfach da, und wie Du schon ganz richtig sagst, wirst Du in der neuen Wohnung das gleiche Spielchen wiederholen müssen. Nur dann, wenn man definitiv weiß, um welche es sich handelt, kann man gezielt etwas tun. Nicht jedes Spray hilft bei jedem Mitbewohner.

Mit Ozongeräten habe ich keinerlei Erfahrung. Ich hoffe, Du erwischt sie alle!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?