Parasiten bei Zwerghasen - gehen diese auch auf Menschen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ob deine Kaninchen Föhe haben, kannst feststellen, wenn du mal sehr aufmerksam das Fell gegen den Strich untersuchst. Vom Schwänzchen aufwärts Richtung Kopf.
Wenn der Befall noch nicht stark ist, findest du wahrscheinlich keine Flöhe, die huschen sehr schnell weg, wenn wir mit unseren Wurstfingern da rumsuchen.
Du könntest aber Flohkot finden. Das sind kleine schwarze Krümelchen, die, wenn man sie auf einem weißen Küchentuch mit Wasser benetzt, rot ausfärben.

Alle anderen Parasiten, die Kaninchen befallen können, gehen nicht auf Menschen über.

Wenn du nichts findest, laß doch lieber mal einen Tierarzt nachsehen. Das kostet nicht viel und ist gut angelegtes Geld. Besser du weißt früher als später, wenn die Tiere wirklich Parasiten haben.

Selbst wenn sie nicht auf dich übertragbar sind, die Tiere müssen sich nicht länger quälen als nötig, wenn es denn an dem sein sollte.

Was möchtest Du wissen?