Paranormale Dinge?! Mache ich mir zu viele Gedanken?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey Dingsta1999, wie AlterLeipziger schon richtig gesagt hat, arbeitet unser Gehirn äußer Einflüsse (Geräusche etc.) in unser Unterbewusstsein (in dem Fall den Traum) ein. Ein Beispiel von mir selbst: Manchmal höre ich im Traum laute Musik und wenn ich dann aufwache ist mein Radio wegen der Weckfunktion angegangen. Also mach dir darüber keine Gedanken. Warum dein PC mitten in der Nacht startet, kann ich dir nicht sagen. Meiner hatte auch mal so eine Phase und dann hat er wieder damit aufgehört. Und wenn du Windows 8 hast brauch dich das erst recht nicht zu wundern ;P

lg Ghostsailor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dingsta1999 22.03.2014, 09:28

Ok, danke... Ich sollte mir dann wirklich weniger gedanken machen. Ich wusste nicht das sich sowas so stark auf unser traumverhalten auswirkt!

Zum glück kein Win8 :s :D

0

ich glaube wir machen uns, wenn etwas selstames passiert immer zu viele gedanken. man versucht eine möglichst logische erklärung dafür zu finden. man könnte und das rate ich dir auch es einfach hinnehmen und nicht drüber nachdenken seltsame dinge passieren. zugegeben das ist wirklich seltsam. allerdings können einflüsse von außen z.b. geräusche einfluss auf unser traumverhalten nehmen. ein simples bsp. es gewitter draußen. da kann es passieren, dass man durchaus vom gewitter träumt. so kann es bei dem computer auch sein, da er vllt irgendein update gemacht hat und sich neu hochgefahren hat. dabei macht der pc normalerweise ja geräusche es kann sein, dass es einfluss genommen hat oder es war halt schlichtweg ein dummer zufall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

sicher hast Du den PC gehört und die bekannten Geräusche im Traum verarbeitet.

Das Hören funktioniert (fast) immer im Schlaf (aus der Vergangenheit in der Wildnis) und sonst würde man auch den Wecker nicht hören!

Grüße aus Leipzig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wurzelpeter 22.03.2014, 22:21

Vollkommen richtig erklärt. Wir leben im Computerzeitalter und unsere Gene / Instinkte noch in der Steinzeit, Gott sei Dank

0

Mein Pc hat das aber auch schon gemacht, obwohl ich ihn ausgestellt habe,... Denke der hatte einfach ne störung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlafwandeln vlt :P Ist mir auch schon passiert.. ich stehe mitten in der Nacht auf und schalte ohne Grund das Handy aus..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dingsta1999 21.03.2014, 22:26

Ich glaube da nicht so wirklich dran mhh

0
tolokolo 21.03.2014, 22:28
@Dingsta1999

du glaubst nicht dran, dass du schlafwandelst aber an paranormale aktivitäten? O.o

1

Vermutlich war der PC im Energiespaarmodus und ist durch die Maus wieder angegangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dingsta1999 21.03.2014, 22:25

Leider war er das nicht, ich stelle ihn nie in energiesparmodus...

0

Ich denke mal Du warst am "Schlafwandeln", PC angemacht und hast Dich dann wieder ins Bett gelegt. Dann bist Du aufgewacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?