paranormal activity 4 Kino mit 15 anschauen /Eltern?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hey, ich werde mir den film auch im kino angucken :) früher ging es , da konntest du deine Eltern mit nehmen, nur heute geht das nicht mehr. wenn dann darfst du nur in den filmen rein wo dein alter auch entsprechend ist :) Denn der film ist leider erst ab 16 :s

Nein darfst du nicht. Das einzige was rechtlich erlaubt ist, ist Filme ab 12 schon früher sehen, sofern ein Elternteil dabei ist.

Hallo,

Ich wunder mich über die antworten.. vielleicht ist das bei uns in Österreich einfach anders? Also bei uns kannst du dir jeden film anschauen, wenn ein erziehungsberechtigter dabei ist (logischerweise muss dieser über 18 sein). Das liegt daran, dass es nur eine Altersempfehlung ist, allerdings kein altersverbot. Ein Film ab 18 oder sonst wann ist ja nicht für alle anderen altersgruppen verboten, sondern einfach nicht geeignet da es die geistige entwicklung schädigen kann, aber niemanden in lebensgefahr bringt. Solange also deine eltern bei uns in kauf nehmen und erlauben, dass du dich dem film aussetzt, kann es dir auch keiner verbieten.

ansonsten würde ich an deiner stelle einfach deine mum die karten kaufen lassen und nicht direkt daneben stehen bei der kasse. Je nachdem wie streng sie kontrollieren. Oder einfach online vorher bestellen und ausdrucken..

Ich durfte es mit eltern trotzdem nicht.Vllt hast du ja glück :)

Ich glaub eher nicht , Du kannst das Kino anrufen und fragen oder auf die Homepage des Kinos gehn vllt. findest du was.

Viel glück ;)

Guck es zu Hause, war im 3ten im Kino. Schrecklich wie sie alle labern und bei der kleinsten Gelegenheit rumlachen, weil sie Schiss haben.

HailTheKing 17.10.2012, 20:54

schrecklich..

0
HailTheKing 17.10.2012, 20:54

schrecklich..

0

eigentlich schon. :)

aslo ich hab den auch mit meiner mutter geckuckt und ich bin auch 15 . :) kannst es ja mal versuchen :)

lg. D0ntbenormAl :)

Der film ist ab 16 also kommst du da nicht rein. Und wenn man mit 15 noch nicht mal vernünftig schreiben kann dann sollte man sich auch nicht solche Filme ansehen

Was möchtest Du wissen?