Paranormal Activity 4 Einlass

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Du kommst nicht rein 33%
Sie lassen dich rein 33%
Geh zu einem jungem Kassierer, die haben meistens Verständnis 22%
Sag das du 16 bist 11%
Probiere nicht einmal 0%

7 Antworten

Du kommst nicht rein

Wenn das Kino das Jugendschutzgesetz beachtet ist die einzige Antwort NEIN. Nach Jugendschutzgesetz § 11 dürfen Kinder und Jugendliche nur in Filme die für ihr Alter freigegeben sind. d.h. in deinem Fall du darfst in Filme ab 0 / 6 / 12 Jahre. Filme ab 16/18 Jahre sind für dich Tabu. Nur bei Filmen ab 12 Jahren gibt es eine Ausnahme: Dort dürfen Kinder ab 6 Jahren in Begleitung der Eltern in einen Film ab 12 Jahren. Das Kino riskiert ansonsten eine Geldstrafe oder die Schließung des Kinos.

TheBackground12 22.10.2012, 19:04

In Deutschland gilt dieses Gesetz schon, in der Schweiz nicht. :) In der Schweiz ist dieses Gesetz je nach Kanton (Bundesland) anders geregelt.

0
Geh zu einem jungem Kassierer, die haben meistens Verständnis

Rein rechtlich wäre das nicht möglich, ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass besonders jüngere Kassierer da eine Ausnahme machen. Aber verlass' Dich nicht drauf.

Nightfly 16.10.2012, 21:27

Die wären dann echt dumm ...

0
Sie lassen dich rein

Ich war den gleichen Film schauen (ebenfalls in der Schweiz) sie haben mich weder richtig angeschaut noch nach meinem Alter gefragt. Die Schweizer Gesetze sind da harmloser als die der Deutschen.

Sag das du 16 bist

Naja, wenn sie fragen darfst du nicht sagen dass du 15 bist und wenn sie nach nem Ausweis fragen, sag du hast ihn vergessen, denn auch wenn du in 2 Monaten 16 bist, das interessiert die nicht, die machen sich strafbar. Aber wenn du älter aussiehst wirst du wahrscheinlich ohne fragen durchkommen (kommt immer aufs Kino an)

Sie lassen dich rein

Die meisten fragen nicht mal nach dem alter und wenn dann Glauben sie dir... Außerdem kann man ja mit seinem charm spielen :)

Nightfly 16.10.2012, 21:28

Falsch !!!

0
DRP96 16.10.2012, 21:34
@Nightfly

Nö, wie gesagt geht nicht immer aber wenn der Mitarbeiter nett ist und man sich nicht wie ein 10 jähriger benimmt/aussieht geht's schon recht oft^^ (aber halt nicht immer)

0
Geh zu einem jungem Kassierer, die haben meistens Verständnis

sag einfach dass du 16 bist und wenn derjenige nett ist lässt er dich ohne Ausweis rein ;) Die meisten fragen gar nicht danach..

Nightfly 16.10.2012, 21:27

Falsch !

0
DRP96 16.10.2012, 21:35
@Nightfly

Nö, wie gesagt geht nicht immer aber wenn der Mitarbeiter nett ist und man sich nicht wie ein 10 jähriger benimmt/aussieht geht's schon recht oft^^ (aber halt nicht immer)

0
Du kommst nicht rein

Mit 10 kommt du zwar in einen Fim ab 12 aber mit 15 nicht in einen Film ab 16 die fragen hier zumindest nach dem Ausweis

Was möchtest Du wissen?