Paranoide Persönlichkeitsstörung bei meiner Langjährigen Lebenspartnerin/Freundin

2 Antworten

nimmt sie Medikamente? oft ist eine therapie erst sinnvoll und greift, wenn man medikamentös gut eingestellt ist. sicherlich hast du alles gehtan, was getan werden kann. leider ist es so, dass wenn keine eigen-und fremdgefährdung vorliegt, sie nicht in die psychiatrie eingeliefert werden kann. es muss also erst etwas passieren. freiwillig wird sie wohl nicht gehen. wie geht es dir jetzt?? es ist bestimmt angesagt, sich nun um sich selber zu kümmern. es gibt, z.b., selbsthilfegruppen für anghörige psychisch erkrankter. alles gute!

Nein, sie nimmt keine Medikamente. Sie hatte vor ca. 4 Jahren schon mal "Stimmen" gehört und war auch einsichtig. Hat dann aber die Behandlung abgebrochen weil sie sich nach Einnahme von Medikamenten wieder gut fühle... Seit dem ist sie etwas auf dieser "Eso-Schiene" Was das gebracht hat sieht man ja heute. Einfach nur schlimm das selbst Ärzte einem nicht helfen können. Hatte heute eher das gefühl das ich der Patient bin. Hatte mir zumindest erhofft das dieser Psychologe Ihr das Problem zumindest bewusst machen kann. Doch der hat mich ja noch nicht einmal wirklich angehört.

0
@makkimakki

Dies soll jetzt nicht aufsässig o.ä. klingen! Nur ein Psychater der jemanden wieder hinauswirft, ich würde mir jemand professionellen suchen und zuerst einmal ohne die Freundin mit ihm reden und die Vermutungen erzählen. Hoffe die Antwort wird nicht falsch gedeutet! 

0

Bevor ich es vergesse. Vielen Dank für deine Antwort. l.g.

0

Familie und Freunde haben recht: du hast alles versucht.

Selbst wenn der Therapeut die Mails gelesen hätte, hätte er sie auch nur behandeln können, wenn sie dies gewollt hätte, und offenbar hat sie ja nicht im geringsten ein Problembewusstsein.

Danke für die schnelle Antwort. Leider geht es mir dadurch auch nicht besser... Habe vor ca. 1 Jahr schon mal den Kontakt abgebrochen. Da hat sie angefangen mich zu stalken. (E-Mails-SmS, schellen zu allen möglichen und unmöglichen Uhrzeiten) Bin dann zur Polizei. Erst da wurde mir in Zusammenarbeit mit der sehr Netten Polizei+Information vom Hausarzt bewusst was wirklich mit Ihr Los ist. Habe darauf die Anzeige zurückgenommen und mich versucht um sie zu Kümmern. Sie leidet durch den Verfolgungswahn von allen möglichen Menschen ja auch unter Angst. Bei mir hat mal Morgens die Polizei geschellt (Morgens um 5!) und gefragt ob es mir gut gehe weil sie die Befürchtung hatte mich wolle jemand umbringen...trotzdem danke l.g.

0
@makkimakki

Leider geht es mir dadurch auch nicht besser...

Das weiß ich, doch das kann dir hier leider keiner nehmen. Ich wollte dir damit aber sagen, dass du dir m. E. keine Vorwürfe machen musst; gegen so etwas ist man einfach machtlos. Man kann nur jemandem helfen, der die Hilfe auch annimmt, dein Rückzug war richtig.

0
@DerCowboy

Ich würde Ihr so gerne Helfen können.... vielen Dank für deine Ehrliche Antwort. l.g.

0

wie kann man seine wut beherrschen

Hallo Ich bin in letzter zeit meistens ohne jeglichen guten grund sehr empfindlich Und dann lasse ich diese wut an den nächst besten der mir auf die nerven geht raus Ich versuchs zu unterdrücken funktioniert meistens nich so wie ich es wirklich gerne hätte Ich werd z.b auf meine Freundin sauer und dann lass ich das an einem kollegen raus oder umgekehrt Meistens regt mich meine Freundin auf oder ich werde zu schnell wütend Naja was tut ihr wenn ihr wütend seit Auser gegen wände schlagen oder ähnliches ...

...zur Frage

Muss seine Freundin unterhalt zahlen?

Hallo mein ex und ich leben getrennt er wohnt aber mit seiner Freundin zusammen. Zur zeit lebt er von Hartz 4 seine Freundin arbeitet mittlerweile. Jetzt frag ich mich ob sie den Unterhalt bezahlen muss da ja mein ex nicht zahlungsfähig ist und die beiden in einer ehelichen Lebensgemeinschaft leben. Weiß das jemand zufällig wie das dann geregelt ist?

...zur Frage

Ex Freundin erzählt meiner Freundin ich hätte sie betrogen?

Meine Ex hat meiner Freundin heute geschrieben das ich ihr mit meiner Ex fremd gegangen sei was definitiv nicht stimmt.
Meine Ex hat ihr einen Screenshot von einem angeblichen Chat von ihr und mir gesendet nun sieht meine Freundin das als Beweis dafür das ich ihr wirklich fremdgegangen bin und hat die Beziehung beendet.
Ich hingegen habe aber Zeugen das ich zu der von ihr angegebenen Zeit Zuhause war und nicht bei ihr da zu dem Zeitpunkt meine Eltern zu Besuch waren.
Nun stellt sich mir die Frage was ich machen soll?

...zur Frage

Depression und kein Psychologe hat Zeit?

Meine freundin zeigt eindeutige anzeichen einer Depression. Bevor sie mich kennengelernt hat, hatt sie sich auch einige Jahre lang Geritzt.

Ich konnte Sie dazu überreden, dass Sie sich helfen lassen möchte. Und jetzt der Schock. Kein Psychologe möchte Patienten auf nehmen !!! Vom Hausarzt hat sie gesagt bekommen, dass sie froh sein kann wenn sie in den nächsten zwei Jahren mal einen Termin bekäme...

Das ist doch eine Sauerei! Was können wir jetzt machen?

...zur Frage

Emotional instabile persönlichkeitsstörung:impulsiv-typus -welche symptome?

Welche symptome hat eine emotional instabile persönlichkeitsstörung(impulsiv-typus) und wie verläuft die krankheit?was sinf besondere merkmale und was für tgerapiemöglichkeiten gibt es(psychotgerapie,medikamente usw)?was sind ursachen für die krankheit?

...zur Frage

Warum sind viele borderliner angespannt?

Also viele(nicht alle) borderliner haben ja eine starke anspannung und kleinigkeiten steigern die anspannung was zb ja auch zum selbstverletzten verhalten führt.aber warum sind sie meistens so angespannt? Hat es was mit der kindheit zu tun? Ich mach nochmal ein beispiel: borderlinerin und ihr freund haben sich gestritten.daraufhin verletzt sich die borderlinerin selbst.wird in solchen fällen selbst verletzt wegen druckabbau oder eher wegen schuldgefühle(also dann selbstbestrafung). Noch eine frage: kennt ihr gute seiten über borderline wo auch hintergründe gründlich und detailliert beschrieben wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?