Paranoid, Soziale Phobie oder doch nur einbildung?

1 Antwort

hi jonnio,

seit wann ist das denn so? wie hat das alles angefangen?

hat sich das eher über längere zeit so entwickelt und ist von zeit zu zeit schlimmer geworden oder ist das eher plötzlich auf einmal aufgetreten?

 

trinkst du alkohol oder nimmst du drogen? wie alt bist du?

 

kenne mich mit deinem thema "leider" ganz gut aus...

Angsteinflößende Geräusche, was kann das sein?

Hallo Ich bin 13 jahre alt und höre ständig Geräusche wenn ich alleine zu Hause bin. Ich weiss dass nirgends jemand ist, meine Eltern schauen sogar nach. Auch nachts wenn ich versuche zu schlafen höre ich das knacksen der Treppen zum Dachboden. Ich höre kleine Kinder lachen und wie eine kratzige Stimme redet. Um mich zu beruhigen versuche ich Musik zu hören. Dann höre ich die Geräusche immer lauter und deutlicher. Als würde jemand seinen Körper mit voller Wucht gegen Tür auf dem Dachboden werfen. Als würde jemand Kisten rumschmeißen. Das macht mir sehr Angst und ich kann mich kaum beruhigen. Manchmal weine ich da mich die Geräusche irre machen. Wenn ich einfach im Bett liege und nix mache höre ich die Geräusche und Stimmen sehr deutlich. Immer wenn ich sowas höre sticht es stark im Herz und im Kopf. Wie kann ich mich beruhigen ? Wie schaffe ich dass das aufhört ?

...zur Frage

Tipps oder Skills zum beruhigen/ablenken von paranoiden Gedanken (Schizophrenie)?

Hallo liebe Community,
Ich bin gerade in einer etwas komplizierten Situation. Ich bin vor kurzem zu meinem Freund in sein Haus gezogen, in ein anderes Land.

Ich hab die Grippe (die mich schwächt und sensibler auf Geräusche und Bewegungen macht) und zur Zeit herrscht hier auch ein Schneesturm, der für ordentlich Lärm sorgt (ist ein älteres Holzhaus). Auch habe ich das Gefühl, dass mich das Fieber mehr derealisieren und halluzinieren lässt als sonst. Alles bewegt und teleportiert sich, Schatten und Lichter überall und ich habe das Gefühl das ich nicht alleine hier bin. Normalerweise weiß ich, dass das nicht real sein kann, und deshalb stören mich die meisten Halluzinationen nicht, aber so langsam dreh ich wieder durch.. ich fühl mich ausgeliefert, verwundbar, weil ich genauso unreal bin wie die Gefahr..

Nun hab ich keine Möglichkeit mir akut Medikamente vom Psychiater zu holen, da hier noch garnicht alles geregelt ist. Medikamente hab ich davor noch keine genommen, da ich kurz nach meiner Diagnose aus der Hölle ausgezogen bin.

Ich hatte vor Essen vorzubereiten oder aufzuräumen, aber ich hab Angst mich so offen im Haus zu bewegen. Häkeln geht auch nicht, da ich mich nicht mehr ins zweite Stockwerk traue, wo sich die ganze Wolle befindet.. alleine geht nichts.

Mir würden Tipps zum beruhigen oder erklärende Gedanken helfen. Mein Freund ist nicht wirklich gut darin, mir die Welt zu erleuchten. Warum sind die Gestalten nicht real? Warum kann da kein Monster sein? ...? Ich selbst weiß nichtmal was ich mir sagen soll.. vielleicht fällt euch was ein?

Ich versuche schon das Denken komplett auszuschalten, aber es ist als würde jemand in mir, mir diese grauenhaften Bilder und Gedankengänge einfach denken lassen, obwohl ich grad an was ganz anderes denke.

Danke schonmal an alle die es bis hierher gelesen haben und ein großes Danke an alle, die versuchen wollen mir zu helfen. (-:
Liebe Grüße, Florachild aus Schweden

...zur Frage

Trau mich net zu lachen was tuhn?

Hab weiße und Grade Zähne doch leider vorne zwei Eckzähne und die stören mich auch total und hab Angst wenn ich lache das die lachen und mich als Vampir beileidigen oder auslachen

...zur Frage

Als Skateanfänger in Skatepark

hallo ich habe i.wie angst vorm skatepark das die mich auslachen oder so. ich kann ollie pop shoevit mehr nicht kickflip ein bisschen meint ihr die lachen mich aus?

...zur Frage

Angst hilfe Geräusche!

Ich versuche die nacht durch zu machen! Und höre grade voll die gruseligen Geräusche aber trau mich nicht nach zu schauen!!!!!!! Was tun????? Hilfeeee!!!!

...zur Frage

Bin voll behaart was tun?

Also wie ich schon sagte bin ich voll behaart mit 12 ! Ich habe voll viele haare auf mein bauch,beinen,armen und rücken sogar die Jungs in meiner klasse haben fast keine ! Immer wenn ich mit meiner klasse schwimmunterricht hab lachen mich alle aus :( Ich hab meine mutter schon tausendmal gefragt ob ich mich rasieren darf aber sie sagt immer nein.Ich kann auch keine kurzen hosen mehr im sommer tragen weil mich sonst alle auslachen was soll ich tun :( ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?