Paranoid schizophrener Mann hat Kontakt abgebrochen

1 Antwort

Hallo, zunächst einmal tut mir dieses Dilemma wirklich leid, habe selbst eine schizophrene Schwester, kann von daher einiges durchaus nachvollziehen.

Paranoid bedeutet ja, dass der Patient Wahnvorstellungen hat, von daher würde ich mich distanzieren, da ja nicht bekannt ist, welche Wahnvorstellungen er hat.

Es gibt auch eine harmlose Form der Schizophrenie, diese ist hier leider nicht vorhanden. Bei Wahnvorstellungen und Halluzinationen ist Vorsicht geboten, da durchaus Gefahr vor diesem Menschen ausgehen kann!

Es tut mir leid, keinen anderen Rat geben zu können, aber ich rate zur Vorsicht!

Allles Gute weiterhin!

Vielen Dank für Deine Antwort!

Diese Aussage hab ich schon öfters gehört, ja. Er erwähnte mal, dass er Stimmen hört, allerdings Stimmen von seinen Freunden. Was diese ihm nun sagen, weiß ich nicht.

"Gefährlich" wirkte er nicht - aber wer weiß schon wozu ein Mensch fähig ist, das stimmt.

Ich wüsste so gern, was in seinem Kopf vorgeht.

Mittlerweile drängt sich mir die Vermutung auf, dass das alles für ihn zu intensiv gewesen ist und er seine Heilerfolge gefährdet sieht, weil die Gesamtsituation nicht sooo enfach ist. Er ist ja gerade erst dabei sein Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Welche Erfahrungen hast Du denn mit Deiner Schwester gemacht? Gab es dort auch mal Kontaktabbrüche oder Ausraster oder für "gesunde" Menschen vöiig unverständliche Handlungsweisen? Würde mich sehr interessieren ein paar Erfahrungen zu hören, da ich im realen Freundeskreis mein Problem leider kaum schildern kann.

Vielen Dank nochmal!!!

0

stimmt es, dass depressive menschen allen kontakt nach ausen hin abbrechen?

guten nachmittag, ich habe eine freundin, die vor einem jahr auf einmal sämtlichen kontakt zu mir abgebrochen hat. egal was ich gemacht hab, ich konnte sie nicht ereichen. ich hab sie angerufen, sms geschrieben, in facebook geschrieben. es kam kene reaktion, obwohl ich dieses prozedere einen monat lang gemacht habe, bevor ich es aufgeben habe. jetzt, über ein jahr später, meldet sie sich und als ich eine erklärung forderte, begründete sie dies so: sie habe wegen depressionen allen kontakt abgebrochen und versuche jetzt, diesen wieder aufzubauen. ich kann ihr das einfach nicht glauben. oder doch?

...zur Frage

Ich bin nicht schizophren oder?

Also ich habe illegales getan und wurde daraufhin paranoid habe mich verfolgt und abgehort gefühlt was aber auch wirklich sein könnte aufgrund der dinge die ich getan habe habe schwere depressionen gehabt und geglaubt das mein psychater gift in meine spritze tut. Aber mittlerweile glaube ich nicht mehr dran ich denke das ist quatsch aber mein psychater sagt das ich schizophren bin. Wenn es so wäre dann müsste ich doch noch immer paranoid sein oder nicht?

...zur Frage

Hab ich Schizophrenie oder nicht?

Hallo, ich hab zurzeit echt Probleme, und ich wollte Fragen, ob ihr diese Symptome zu Schizophrenie ordnen könnt:

Ich fühle mich so gut wie immer beobachtet. Ich weiß, dass ich allein bin, aber ich schaue Trz immer zum Fenster. Ich kriege Halluzinationen. Meistens Nachts. Ich lieg immer im Bett, fühle mich beobachtet. Wenn ich zum Fenster schau, seh ich Eine Person. Diese Peraon hat helle haut, Schwarze, zerzauste und Schulterlange Haare. Die Peraon schaut kurz durchs Fenster, dann ist aie wieder weg. Stimmen im Kopf. Die Stimmen ähneln meiner. Sie sind also weiblich. Positive Dinge sagen sie nie. Nur negatives.

Und zur guter Letzt: Depressionen. Ich leide seit langen dran, und so weit ich weiß, sind Depressionen typisch für Schizophrenie.

Hab ich Schizophrenie?

...zur Frage

mal habe ich gefühle für dich mal nicht...

ich glaube diesen satz haben schon manche von ihrem ex/freund gehört, ich habe das zumindest von meinem (jetzigen ex) gehört, damals waren wir nicht wirklich zusammen, aber hatten was miteinander, nach diesem elenden hin & her hab ich eifnach kontakt abgebrochen, ich dachte mir wenn er meint er hätte mal gefühle für mich und mal nicht dann brech ich am besten ganz kontakt ab, sowas tu ich mir nicht an, nun wollte ich von euch wissen ob ihr auch schon mal in dieser situation wart, hätte ich vielleicht anders reagieren sollen oder habe ich richtig reagiert? wenn ich anders reagiert hätte wäre es dann besser für mich ausgegangen oder nicht? das würde mich gerne mal interessieren, also ich liebe ihn nicht aber trotzdem mach ich mir jz darüber gedanken denn es ist nicht lange her, ich will ihn auch nicht zurück oder so und ich würde an der situation nichts mehr ändern, aber ich würde trotzdem gerne mal eure version lesen danke :)

...zur Frage

kann man in whatsapp gehackt werden?

Hab Grade eine SMS von einer deutschen Nummer bekommen die Nummer selbst ist mir unbekannt bzw. habe keinem bisher meine nummer gegeben. In der SMS stand da was von whatsapp code und irgendeine Zahlenreihe und dann eine arabische Schrift und am ende eine Internetseite aber habe natürlich alles ignoriert weil ich dachte es handelt sich um ein Virus oder sonst was. dann aber bekam ich einen Anruf aus hartford ct das liegt glaub ich in den vereinigten Staaten habe den Anruf abgelehnt. was kann ich jetzt am besten machen ? habe angst das jemand mein whatsapp hackt oder sonst was macht werde langsam paranoid :(

...zur Frage

Miele Spülmschaschine (G 605 SC) defekt

Meine Spülmaschine ist defekt. Der Spülvorgang wurde vor dem Abpumpen abgebrochen. Das Wasser steht somit unten drin.

Bisher getan:

Wasser abgepumpt.

Ergebnis: Keine Reaktion. Kein Spülprogramm reagiert. Keine LEDs leuchten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?