Paranoid oder was?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Jeder hat so seine kleine Macke. Wenn du damit leben kannst, dann brauchst du nichts zum Arzt gehen. Das ist nur nötig, wenn du sehr unter deinen Eigenheiten leidest oder eine Gefahr für dich selbst oder andere darstellst.

Was das Hören von Stimmen und das Gefühl des Vorhandenseins eines Wesens anbelangt, so kann es gut sein, dass du einen sechsten Sinn hast und Geistwesen wahrnehmen kannst. Wenn du zum Arzt gehst, gibt dir der halt Pillen und du hörst und siehst nichts mehr, aber die Wesen sind trotzdem da. Du bist also nicht verrückt, sondern hast wahrscheinlich eine spezielle Begabung.

Du solltest dir allenfalls ein wenig mehr Selbstbewusstsein zulegen. Du wirst doch wohl kaum so seltsam aussehen, dass man bei deinem Anblick einen Lachanfall bekommt, also denk doch nicht, dass andere über dich lachen! Aber ich denke, das gibt sich mit der Zeit.

Also nur Mut! Du bist völlig normal!

Ach, weißt Du, bei all den kriminellen Nachrichten die uns überschütten ist es nicht verwunderlich sich ängstlich zu verhalten. Dagegen hilft ein Selbstverteidigungskurs bedeutend besser als so ein Test.

Nimm Dich nicht so wichtig dann ist es Dir egal ob tatsächlich andere Leute sich mit Dir beschäftigen. Das mag sich jetzt für Dich seltsam lesen aber denke mal drüber nach und frage Dich wie die wohl dazu kommen sollten ausgerechnet über Dich zu reden.

Geräusche und Stimmen zu hören kann manche physikalisch erklärbare Ursache haben. Es gibt in Freiburg ein Institut welches sich mit unerklärlichen Phänomenen beschäftigt. In der Regel hat Strom in irgendeiner Form damit zu tun, ist die Ursache.

Darüber hinaus leben wir in einer sehr lauten und viel zu hellen Welt. Das macht nun mal mit unserer Wahrnehmung was. Gehst Du mal dahin in Urlaub wo es keinen Strom gibt wirst Du merken das legt sich.

Fragebogen können so aufgebaut werden dass das gewünschte Ergebnis erzielt wird. Paranoia wird in unserer Gesellschaft gerne mal diagnostiziert. Dann gibt es wahrnehmungsverändernde Medikamente und die Pharmaindustrie freut sich gemeinsam mit den Fachärzten. Da unsere Politik diese Fachärzte in den vergangenen Jahren gerne mal besonders mit einer Lohnerhöhung auszeichnete darf wohl darüber nachgedacht werden ob auch ein politisches Interesse besteht solche Ergebnisse zu erzielen.

Schreib halt Tagebuch und mache den Kurs. Davon hast Du viel mehr als von einer fachärztlichen Behandlung wenn Du weder Dich noch Andere gefährdest.

Eine Bestätigung oder Entkräftung der genannten Beschwerden, wirst Du hier nicht erhalten können. Ein Arztbesuch könnte eine Klärung bringen. Mach mal einen Termin aus.

also nachts hat glaub ich jeder angst ;) und mancham lsehen jacken auch aus wie person weil sieja die form haben

Wenn du unter 16 bist... würde ich es als "normal" bezeichnen ... aber naja :D

ich habe mal richtig panik bekommen weil ich dachte unsere Wohnung riecht nach gas xD. also sag mir nicht DU seist paranoid XDD.

Was möchtest Du wissen?