Paranoid...........................----?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Red doch mal mit deinen eltern oder mit deinem psychater bzw. psychotherapeut wenn du schon älter bist... wenn du einen guten hast kann er dir bestimmt helfen :)

versuch dich vielleicht mit irgendwas abzulenken z.B. Zimmer aufräumen oder sowas vielleicht hilfts ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo nessiw,

das hat sicher jeder schon mal gehabt. Ich zumindest kenne das Gefühl beobachtet zu werden auch und habe mit Freunden geredet, die das auch alle schon mal hatten. Also nicht gleich überreagieren und Angst habe, mit Dir stimmt was nicht Geh mal logisch vor und frage Dich, ob es für jemanden Sinn macht, dich auszuspionieren? Hast Du das nur in deinem Zimmer oder auch sonst schon mal? Ich hatte das auch beim Spazieren gehen und habe mich tausende Mals umgeschaut... als dann doch nie was war, verging das Gefühl auch irgendwann. Ist es nur in Deinem Zimmer, suche es doch systematisch ab. Wen da nichts ist, wirst Du auch wieder ruhiger. Sprich auch ruhig mal mit der Familie und oder Freunden darüber. Andere werden es auch kennen.

Nur wenn sich das Gefühl völlig festsetzt und Du Dich immer und überall beobachtet fühlst und auch sich auch Ängste bilden ist es sinnvoll Dich Deinen Eltern und Deinem Hausarzt anzuvertrauen. Vllt. ist ja etwas geschehen, was Dich im Unterbewusstsein so sehr beschäftigt und das Ganze auslöst. Die Webcam abzukleben ist aber grundsätzlich eine gute Idee, das lass auch ruhig so, da hat es sich ja gezeigt, dass man sich da reinhacken kann.

Liebe Grüße summt das Immchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nessiw
22.06.2011, 12:46

neeeee das gefühl beobachtet zu werden fühle ich nur in meinem zimmer...:))

0

Das mit der webcam kenne ich sehr gut :x die ist zwar auch abgeklebt aber ich denke es immer noch , ist voll komisch.Und ich denke genauso das ich manchmal beobachtet werde, das problem ist bei mir kann einer aus einem anderen haus aus einer dachgeschosswohnung rein gucken und da ich genau am fenster immer bin ist das echt nervig, das kann ich dir sagenvielleicht liegt dein fenster ja genauso ungünstig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UCofB
20.06.2011, 20:52

Ist bei mir genauso. Nur, dass ich die Cam nicht zuklebe, sondern einfach weggedreht habe.. aber das mit dem Nachbarn ist wie bei dir & stört mich auch. Aber ist nicht so tragisch.Generell würde ich mal sagen hast du Verfolgungswahn. ;)Vielleicht schaust du einfach zu viele Thriller oder so..Also wenn ich einen gesehen habe, habe ich immer Verfolgungswahn.Schau doch einfach immer, wenn du in dein Zimmer gehst unters Bett & so &dann bist du beruhigt.Oder hast du Poster an der Wand? Die könnten dich ja auch beobachten. ;)

0
Kommentar von nessiw
20.06.2011, 20:56

:) so ein problem habe ich nicht, wenn ich noch sowas hätte wäre ich bestimmt huhu :D

0

Naja ich hab auch manchmal angst wenn ich alleine bin sowas von wegen ein einbrecher ist in meinem zimmer...

vielleicht kommt das ja nur weil du angst hast alleine zu sein...

oder es beobachtet dich wirklich wer..

stell halt ne kamera auf, dann siehst du ja ob wer da is oda nicht..

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dich im Zimmer um. Dort ist niemand

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?