Paranoia, wie wirkt sie sich aus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke es ist potenziell. Aber Symptome könnten; Verfolgungswahn, Wahrnehmungstörungen, Halluzinationen und Angstzustände sein, Kannst denken wenn deine Mutter in der Küche Gemüse schneidet, als nächstes auf dich zu geht und dich klein macht,

also gibt es demnach auch verschiedene Stufen resp mehrere hmm. wie heisst das? Schwierigkeitsgrade resp. ... Dings.. sags du mir, was ich meine ^^lol.

0
@Jolie9090

Sagen wir einfach Steigerungspotenzial(SPEKTRUM), natürlich gibt es das. Der Verstand eines Menschen ist unterschiedlich...

0
@Funkwiga8888

Thanks !!! * und was macht man dagegen? ... Kann man auch eigenständig daran arbeiten? Hast du eine Ahnung darüber?

0
@Jolie9090

Ich hab zwar nicht darüber gelesen, aber ich bin belesen. Ich denke du kannst Medikamente oder eine Therapie versuchen. Je nachdem wie stark sie ausgeprägt sind, oftmals ist es nur eine Einbildung. Lese und Schreibe viel, dann wird dein Gehirn mit andren dingen Beschäftigt sein.

0
@Funkwiga8888

Jap, bin auch schon darauf gekommen, dass es Einbildungen sind. Ich denke eben es hat was mit meiner Vergangenheit zutun. Was eigentlich normal ist, bei psychischen Problemen, sie basieren meist auf die Vergangenheit oder Vererbung... Ich werds wahrscheinlich mit meinem Psychiater anschaun...

Danke für deine Hilfe!

0

Paranoia ist wenn man alles immer nur negativ sieht.. man kann garnicht glauben das jemand was gutes über einen sagt und dreht es selbst ins negative.. das ist ein symptom der paranoia

paranoia plus pesimusmus würd ich dem, was du beschreibst sagen .. xD

0

Was möchtest Du wissen?