Parameter auslesen & an Excel Datei weitergeben HTML/JavaScript/PHP

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du lokal arbeitest, dürfte das wunderbar mit HTML und VBScript funktionieren. Aus dem Internet heraus wirst du keine Excel Datei starten können. http://www.script-example.com/themen/mit_vbscript_in_Excel_lesen_und_schreiben.php

Du kannst dir auch eine hta-Anwendung bauen, wenn du eine Oberfläche benötigst. Die läuft dann nicht im Browser, sondern wie ein eigenständiges Programm.

Es läuft über unser Firmenintranet. Funktioniert das da auch noch?

0
@Syxzu

Die zu überwindende Hürde wird am Excel liegen.

Es kann sein, dass du über die Exceloptionen/Sicherheitscenter/Einstellungen für das Sicherheitscenter/Vertrauenswürdige Speicherorte zuvor den Zugriff gewähren musst. Das ist aber nur eine Vermutung.

0

Du drueckst Dich schon ein wenig schwammig aus... Willst Du die Excel-Datei mit PHP bearbeiten? Kein Problem: http://www.phpexcel.net

Tut mir Leid für die schlechte Ausdrucksweise, weiß nicht genau wie ich das formulieren soll. Ich habe irgendeinen Link (dieser enthält variable Parameter). Die Parameter in diesem Link sollen ausgelesen werden. Und mit diesen Parametern soll eine Excel Datei gestartet werden also die Datei dieser übergeben werden (Die Parameter sind für einen Makro notwendig) In der Commandline geht das ganze so Windows Command-Line: start excel CmdLineArgs /e/param1:1/param2:2/paramN:n

Danke.

0
@Syxzu

HTML und CSS koennen Excel nicht starten, und nichts an Excel uebergeben. Das waere eine massive Sicherheitsluecke, wenn irgendwelche Internetseiten in Excel machen koennten, was sie wollen.

Bleibt nur die Moeglichkeit, ueber PHP zu gehen. Aber auch dazu kann ich keinen Excel-Connector per Google finden.

Eine andere Idee: Erstelle ein Programm mit Visual Basic. Damit kannst Du einersets die Parameter aus dem Link auslesen, ausserdem gibt es keine bessere Moeglichkeit in Excel herumzufuhrwerken als mit VB.

0

Gibt es eine Möglichkeit per HTML einzelne Zellen einer Excel datei auszulesen und abzubilden?

Folgendes Szenario: Ich habe eine Excel Datei (2007) die täglich mit Daten gefüttert wird. Einzelne Zellen davon möchte ich bei einer HTML Page darstellen. Leider ist PHP nicht möglich da es nicht installiert ist. Ein simples abspeichern im HTML Format hilft mir auch nicht da ich die Daten danach formatieren möchte und immer nur einzelne Zellen aus verschiedensten Tabellen brauche.

Bin leider Ratlos wie das funktionieren könnte und auch googeln hat mch nicht weiter gebracht.

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Michael

...zur Frage

Wie kann ich in PHP einen bestimmten Datensatz aus einer Datenbank auslesen und dann bestimmte Parameter des Datensatzes per Echo ausgeben?

...zur Frage

Werte einer fremden Seite auslesen?

Hallo, ich mache eine Website mit HTML, CSS, Javascript(jQuery), PHP und will nun bestimmte Werte einer Seite auslesen, damit die automatisch aktualisiert werden. Wie geht das vorallem im im Sinne des Datenrechts?

Danke

...zur Frage

HTML, CSS, PHP, Javascript und MySQL

Ich möchte später Communitymanager oder sowas in der Richtung werden und bin auch grad dabei eine eigene Community aufzubauen. Daher wollte ich wissen wo man später als Studium, Lehrgang, Ausbildung, etc. HTML, CSS, PHP, Javascript und MySQL lernt!

Also wo lernen Webdesigner und andere Berufe in diesem Bereich die Skriptsprachen?

...zur Frage

Wird PHP von allen Nutzern/Browsern unterstützt und kann man es mit HTML verknüpfen?

Ich möchte eine eigene Webseite programmieren (HTML,CSS). Für die Webanwendungen wollte ich zuerst JavaScript verwenden, allerdings habe ich gehört, dass manche User JavaScript deaktiviert haben, weshalb ich nun PHP nutzen möchte. Wird PHP von allen Browsern unterstützt, kann man es wie JavaScript deaktivieren und kann man es mit HTML verknüpfen?

Danke für Antworten!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?