Parallelschaltung mit USB-Keyboard

4 Antworten

leider sind so wohl PS2 (nicht mit der Playstation zu verwechseln) und USB Bustastaturen. d.h. man kann sie nicht mal eben parallel schalten. es gäbe vielleicht einige teschnische Möglichkleiten, die aber extrem aufwändig wären. 2. controller, optokoppler etc. das erfordert aber doch einiges an Aufwand...

ich hätte da noch eine alternative,. wenn es darum gehen sollte, 2 rechner gleichzeitig zu bedienen, dann würde ich vorschlagen, du liest dich mal in das Programm "Ultra VNC" ein. da kann ein Rechner über das Netzwerk gesteuert werden. vielleicht hilft dir das ...

lg, Anna

Da bei USB nicht nur eine einfache Verbindung im Sinne von [Tastatur]->[PC] entsteht sondern mehr eine [Tastatur]<->[PC] also ein Datenaustausch, kannst du so einfache konstruktionen nicht machen.

Es gibt die Möglichkeit das mit Bluetoothtastaturen zu machen, bei welchen mit Kabel nur mit Programmen, sonst leider nicht.

Spannungsabfall bei Leerlaufspannung?

Nehmen wir an es gibt eine Spannungsquelle. Diese liefert 10V. An die Spannungsquelle ist ein hochohmiger Widerstand angeschlossen. Idealisiert angenommen fließt kein Strom. Wo fällt die Spannung von 10V ab? Am Widerstand geht ja nicht da kein Strom fließt?!

...zur Frage

Mini-USB Port reparieren?

Ich habe aus unerklärlichen Gründen den USB-Port meines Keyboards kaputt gemacht. Es hört sich an, als würde das Teil verrutscht sein, und jetzt im Keyboard herumfliegen.

Hat jemand eine Ahnung, wie man es reparieren kann? Eine Antwort wäre sehr hilfreich!

...zur Frage

Usb/Midi-Keyboard auch nur usb anschluss möglich?

ist es bei einem usb/midi-Keyboard wie diesem:http://www.thomann.de/de/samson_carbon_49.htm auch möglich, dass man das Keyboard nur per usb anschließt oder ist der usb ausgang nur für die stromversorgung? wobei die stromversorgung ja auch funktioniert wenn ich das keyboard per usb angeschlossen habe oder?

...zur Frage

Mit Keyboard am PC spielen (MIDI)

Hallo,

ich suche eine Software (am besten Freeware), die es mir ermöglicht live mit meinem Keyboard über den PC zu spielen. Ich habe das Keyboard bereits mit einem MIDI-USB-Adapter mit dem PC verbunden.

Mein Problem ist die schlechte Soundqualität des Keyboards, wodurch das spielen keinen Spaß macht. Das Programm sollte also nur die MIDI-Signale ohne große Zeitverzögerung in einen schönen Klavierklang umwandeln.

...zur Frage

Welches Kabel brauche für die Verstärkung meines Keyboards?

Ich besitze ein "Roland EXR-3" Keyboard und habe mir einen Keyboardverstärker angesehen ( hier ein Link: https://m.thomann.de/de/the_tamp_pa4080kb.htm?ref=mal_a_1 ). Mein Keyboard hat einen USB, einen Midi in und einen Midi out, einen Footswitch, zwei Phone und zwei Output ( R und L/Mono ) Eingänge. Nun frage ich mich, welches Kabel ich benötige, um diese Komponenten zu verbinden ? Danke im Voraus!

...zur Frage

Bürde eines Messumformers (2-Leiter)?

Hallo, habe hier einen Druckmessumformer (2-Leiter) dessen Bürde so angegeben ist:

≤ (Hilfsenergie - 10 V) / 0,02A

Was ist nun die Bürde in Ohm? Kann man einfach die verwendete Spannung, in meinem Fall 12V durch 0,02A teilen und bekommt den Widerstand raus?

Ich frage, weil im gleichen Datenblatt die Bürde für einen ähnlichen Druckmessumformer wie folgt angegeben ist:

≤ (Hilfsenergie - 3 V) / 0,02A

Obwohl die Hilfsspannung für die Druckmessumformer mindestens 10V sein muss. Daher frage ich mich ob die Zahl im " ≤ (Hilfsenergie - Zahl V) / 0,02A " wirklich einfach die verwendete Hilfsspannung sein muss, da diese wie gesagt >10V sein muss, und 3V < 10V..

Datenblatt ist dieses hier: http://de-de.wika.de/upload/DS_PE8101_de_de_41.pdf

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?