Parallelschaltung mit USB-Keyboard

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

leider sind so wohl PS2 (nicht mit der Playstation zu verwechseln) und USB Bustastaturen. d.h. man kann sie nicht mal eben parallel schalten. es gäbe vielleicht einige teschnische Möglichkleiten, die aber extrem aufwändig wären. 2. controller, optokoppler etc. das erfordert aber doch einiges an Aufwand...

ich hätte da noch eine alternative,. wenn es darum gehen sollte, 2 rechner gleichzeitig zu bedienen, dann würde ich vorschlagen, du liest dich mal in das Programm "Ultra VNC" ein. da kann ein Rechner über das Netzwerk gesteuert werden. vielleicht hilft dir das ...

lg, Anna

Ganz so einfach wie du dir das vorstellst ist das nicht.

Dazu brauchst du zu allererst einmal einen USB Echtzeit Prüfadapter, den man als nicht ganz billiges Messgerät kaufen kann und dahinter eine entsprechende Prüfauswertung per Software, wie sie z. B. hier im Ansatz beschrieben ist: http://michael-schwimmer.de/vba072.htm

Abgesehen davon, das Auslesen der Daten aus einer Tastatur ist nicht verboten, solange es keine fremde Tastatur ist.

Da bei USB nicht nur eine einfache Verbindung im Sinne von [Tastatur]->[PC] entsteht sondern mehr eine [Tastatur]<->[PC] also ein Datenaustausch, kannst du so einfache konstruktionen nicht machen.

Es gibt die Möglichkeit das mit Bluetoothtastaturen zu machen, bei welchen mit Kabel nur mit Programmen, sonst leider nicht.

Was möchtest Du wissen?