Parallels für Linux?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du meinst WINE ( das ist ein Programm, keine APP). Alternativ kannst Du es mit der kommerziellen Version "Crossover Linux" des Herstellers "CodeWeavers" versuchen, kostet € 48,--, von der Seite des Herstellers kannst Du Dir eine 30 Tage Testversion herunterladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BenzFan96
08.01.2016, 18:59

Unter OS X ist fast jedes Programm eine "App", denn die Dateinamenerweiterung für Programmpakete lautet .app (gleiches gilt unter iOS, watchOS sowie tvOS).

Genau wie unter Windows fast jedes Programm die Erweiterung .exe und unter Android die Erweiterung .apk trägt.

Umgangssprachlich wird aber doch ohnehin inzwischen für fast alles von "Apps" gesprochen, selbst für Windows-, Android- oder Linux-Anwendungen. Wenn "App" als Abkürzung von Englisch "Application" gemeint ist, ist das doch auch völlig legitim.

0

Hallo

für den Mac gibt es ja diese App, mit der man alle Windows Programme unter Mac OS X nutzen kann.

Das glaube ich nicht→ alles!

Gibt es das auch für Linux, also dass ich Windows Programme auch unter Unbuntu nutzen kann?

Da ich nicht weiß welches Programm Du meinst kann ich das nicht beantworten. Aber es gibt mit dem Programm wine eine Laufzeitumgebung mit der unter ganz bestimmten Umständen ganz bestimmte Programme in ganz bestimmten Versionen lauffähig sind. Das ist aber keine Lösung sondern vielmehr eine Krücke.

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wine oder PlayOnLinux, zweiteres ist einfacher zu bedienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LemyDanger57
08.01.2016, 18:52

PlayOnLinux ist eingrafisches Frontend für WINE, also kein eigenständiges Programm.

1
Kommentar von Missingo1996
08.01.2016, 19:02

Ich weiß. Ist trotzdem einfacher für Layen, oder soll ich denn ganzen komplexen Hintergrund auch noch erklären?

0
Kommentar von Missingo1996
09.01.2016, 13:12

Ja es wird dann Wine sowieso im Hintergrund installiert, darum reicht es wen man das Paket PlayOnLinux im Hintergrund installiert

0

Es gibt auch noch was außer Wine. Weiß aber nicht mehr wie das heißt. Das Programm ist aber auch im Gegensatz zu Wine kostenpflichtig, damit laufen aber mehr Windowsprogramme als mit Wine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?