Parallel schalten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Parallel schalten heisst nebeneinander. Du teilst also jedes Audio Kabel in zwei auf und verbindest je eines der zwei Kabel mit einem Verstärker. Nach dem Verstärker kannst du wieder alle +Kabel und alle -Kabel zusammen nehmen.

multiwirth 25.01.2015, 03:37

Man kann doch aber nicht einen 5 W Verstärker mit einem 10 W Verstärker "vereinen" oder ?

0

Ich bin mir nicht sicher, ob das so ne gute Idee ist... Normalerweise trennt man Signale immer aktiv auf... Die unten vorgeschlagene Lösung könnte zum Tod deiner Anlage werden...

Also ich wäre für einen Signalsplitter, wenn es unbedingt zwei Verstärker sein müssen. (wieso auch immer...)

Das geht nicht gut, da immer beide Verstärker den selben AUsgangspegel haben müssten. wenn du deine Boxen splitten kannst, dann geht sowas.

Was möchtest Du wissen?