Parallel oder Serielle Schaltung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt auf den Motor an (bzw was an Schaltung davor ist), aber generell Drehen DC/BLDC/ECDC Motoren bei höherer Spannung schneller.

Allerdings sind Akkus streng genommen Spannungsquellen und diese werden nicht parallel geschaltet ohne Schutzschaltung, die Ausgleichsströme verhindern.

Wobei ich mir jetzt ehrlich gsagt, nicht sicher bin ob solche existieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Reihe: mehr Leistung

Parallel: mehr Ausdauer

Mehr kann ich dir leider mangels Wissen um die Akkus und des Motors nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich dreht der motor schneller wen du das ganze auf 6s hängst. Sehr wahrscheinlich raucht er aber ab wen er nicht dafür gebaut ist. Die elektronik raucht dir sowieso ab wen du anstatt den üblichen 12v fast 24v drauf haust

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?