Paragliding vs. Fallschirm

3 Antworten

Beim Fallschirmspringen hast du, wenn du aus dem Flugzeug rausspringst kurz dieses Gefühl vom freien Fall (vielleicht 5 Sekunden lang). Danach fühlt es sich eher an, als wenn du von einem Luftkissen gehalten wirst. Der Fallschirm ist eigentlich nur dafür da, dass du nicht mit 200km/h auf den Boden knallst.

Paragliding ist was ganz anderes. Da gehts ums fliegen am Schirm. Du merst, wie der wind dir um die Ohren säuselt und fliegst Kreise, um im Aufwind nach oben zu kommen. Kannst die Aussicht genießen und dir vielleicht von deinem Piloten erklären lassen, was du siehst.

Ich habe schon mal Paragliding gemacht und es ist der Hammer! Man kann es ruhig angehen lassen, aber auch extremst im Kreis drehen und fast sowas wie Loopings machen, das macht echt Spaß, das alles in einer Höhe von 3000 Metern :D Sprung hab ich noch nie gemacht, würde es aber jederzeit machen, wenn ich die gelegenheit hätte, aber ich liebe auch freier Fall u so und deshalb ist das vllt zu viel für dich :/

Klar hast du bei einem Fallschirmsprung das Gefühl von einem freien Fall!! Dann würde ich dir lieber Paragliding empfehlen.

25

Der, von dem ich den Sprung geschenkt bekommen habe, behaupten es würde sich ganz anders anfühlen. Deshalb wollte ich nochmal nachfragen.

0
14
@Musik1234

Wenn du denn Sprung Geschenkt bekommen hast, dann probier es doch einfach aus, und wenn es nichts für dich ist kannst du ja immer noch umsteigen.

0

Was ist gefährlicher Fallschirmspringen oder paragliding?

...zur Frage

Fallschirmsprung Jahreszeiten

Ich hätte mal eine Frage zum Tandem-Fallschirmsprung in welchen Monaten ist das möglich kann man das im Moment auch noch machen oder ist es dafür schon zu kalt? Danke :)

...zur Frage

Paragliding oder Fallschirmspringen?

Ich möchte nächstes Jahr an meinem Geburtstag mit meiner Kollegin entweder Fallschirmspringen oder Paragliden.. wer hat das schonmal gemacht? Was ist cooler? Wir werden beide nächstes Jahr 18. Ich hätte wahrscheinlich so mega Angst aus nem Fluszeug zu springen, aber ich würde es so gerne machen. Wir sind beide sehr auf Action aus. Jedoch wäre Paragliding auch etwas sehr schönes.. Was meint ihr?

...zur Frage

Tandem Sprung mit 120kg?

Hallo.

Möchte meiner Freundin einen Fallschirm Tandem Sprung zum Geburtstag schenken. Würde dann auch gerne springen. Jedoch bin ich 2,05m groß und 120kg schwer.

Das ist bei allem was ich finde zu viel. Kennt jemand vllt ein "Verein" wo das doch möglich ist ? In oder angrenzend an NRW wäre toll.

Ansonsten muss ich sie wohl alleine springenlassen.

LG

...zur Frage

Fallschirmsprung für Freund?

Ich möchte meinem Freund zu seinem 18. Geburtstag einen Fallschirmsprung schenken.
An die Männer: Denkt ihr das ist eine gute Idee? :-)

...zur Frage

Tandem-Fallschirmsprung nach Zahnimplantat?

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Darf man 8-Tage nachdem man ein Zahnimplantat bekommen hat einen Fallschirm-Tandemsprung (4000m), mit Vollvisierhelm um den Druck aufs Gesicht zu vermindern, machen?

Kann sich das Implantat dabei lösen?

Schon mal Danke vorab für eure Hilfe.

Gruß Andreas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?