Paradoxes, technisches Problem mit S-VHS-C-Kameraaufnahmen - wird nur mit Störungen abgespielt!

1 Antwort

Das kann daran liegen, daß die Kopftrommel der Kamera leicht dejustiert ist. Beim Abspielen der mit dem Gerät gemachten Aufnahmen kompensiert sich der Fehler, beim Abspielen der Cassette mit dem Adapter auf einem anderen Gerät tritt er dann auf.

Danke für den Anhaltspunkt, aber ...

... wie kann ich das bei zukünftigen Aufnahmen denn ändern?

... wie ist es möglich die Kopftrommel wieder richtig einzustellen?

... ist es möglich, dass der VHS-Player diese Dejustierung kompensieren kann?

0

Kann an diese Canon trotzdem ein Mikrofon angeschlossen werden?

Hallo zusammen,

Ich habe mir neulich eine Canon EOS 4000D gekauft um sie für Videoaufnahmen für YouTube benutzen zu können. Leider hat diese Kamera keinen Mikrofon Anschluss. Ich habe dann mal im Internet nachgeschaut und bin auf einen Mini-B zu AUX Out Adapter gekommen. An alle Kamera Profis und Technikexperten, kann ich so einen Adapter benutzen & kann ich dann auch Ton aufnehmen obwohl ich keinen Lautsprecher an der Kamera hab?

_________________________________________________________________________

Adapter

https://www.amazon.de/vhbw-Audio-Adapterkabel-Kamera-Silver/dp/B00TFP23EC/ref=pd_rhf_se_p_img_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=NNC2BTXS44ZPFGXWRWRD

...zur Frage

Welche Objektive empfehlt ihr für die Panasonic Lumix?

Ich kenne mich mit Objektiven leider nur wenig aus & beim G6 Kit ist das 14-44mm Objektiv von Panasonic dabei. Da das jedoch speziell bei Videos nicht gaaaanz so tolle Aufnahmen macht möchte ich mir ein zweites (und irgendwann noch ein drittes, viertes, etc) Objektiv kaufen.

Welche Objektive sind für den Anfang als "Basic-allround-objektiv" empfehlenswert? (Ich weiß nicht ob die Marken einen unterschied machen oder ob es nur auf die mm ankommt) Gerne auch von nicht passenden Marken, ich kaufe vielleicht auch einen MFT Adapter :)

Ich möchte sowohl Landschafts- und Städtefotos als auch Portraits und """Fotoshootings""" machen und eben (Reise-)Videos, falls die Information wichtig ist!

Danke im Vorhinein!

...zur Frage

Panasonic HC-W570 welches ist die beste Qualität ich bin irritiert?

Hallo ihr Lieben , Ich habe mir gestern den Cam Corder HC-W570 von Panasonic geholt. Ich finde zu meiner frage nichts im Handbuch :/

Welche qualität ist die beste ?

1080/50i oder 1080/50p ?

PH 1080

HA 1080

HG 1080

HE 1080

Diese ganzen angaben verwirren mich ein bisschen und wenn ich rictig liege ist 1080/50p das beste oder ?

Danke für die Antworten :D

...zur Frage

Was tun wenn ein VHS-Recorder Kassetten nicht abspielt?

Ja Frage steht oben

zu den Details: Ich möchte alte Familienvideos auf meinen Computer überspielen. Mit vielen hat es auch geklappt, aber manche der kleinen VHS-C Kassetten werden entweder gar nicht abgespielt (heißt ich drücke auf Play und nichts passiert, auch beim Vorspulen läuft das Band nicht) oder stoppen einfach irgendwo, so dass ich dann nicht weiß, ob auf dem Band nun noch mehr drauf ist oder nicht.

Was kann man dagegen tun? Schmutzig sieht der Recorder von Innen nicht aus. Die Adapter-Kassette hat eine so gut wie frische Batterie. Die Bänder sind nicht beschädigt oder nicht zu doll beschädigt (also normale Abnutzungsspuren von mehrmaligen anschauen oder durch Bandsalat) und wie gesagt, einige funktionieren, andere nicht. Leer sind keine der Kassetten. Woran kanns liegen? Falls es hilft, der Recorder ist von Palladium.

per Google konnte ich nichts hilfreiches finden.

Danke schonmal für hilfreiche Antworten.

LG

...zur Frage

E-Piano: Kopfhörer anschließen Aux IN/Out?

Hi,

ich besitze ein e piano mit AUX IN/Out mit 6,5mm Klinkenbuchse und meine Kopfhörer haben einen 3,5mm Klinkenstecker.

Nun habe ich einen Adapter gekauft von 6,5mm Klinke auf 3,5mm Buchse. Jedoch wird dadurch nichts über den Kopfhörer abgespielt.... Muss wohl Aux In + Out belegen.

Wäre folgendes möglich?

E Piano hat: Aux in/out 6,5mm Buchsen -> 2x 6,5mm auf 3,5mm Buchsen Adapter kaufen. Zusätzlich einen Aufsatz mit 2x 3,5mm Klinkenstecker die zu einem Strang führen und mit einer 3,5mm Buchse aufhört.

Ich hoffe man versteht das. MFG !

...zur Frage

Kamera bricht Videoaufnahme ständig ab. Kann es an der falschen Karte liegen? Hat jemand einen Rat für mich?

Sobald ich mit meiner Digitalkamera Samsung WB500 Videos mache mit der höchsten Auflösung,also 1280 (HD) bricht die Aufnahme jedesmal nach ca 2 Sekunden ab.

kann es an der falschen SD Karte liegen? Das die stärkere Leistung haben muss? Hab meine mal untereinander durchprobiert aber jedes mal das selbe Problem. Habe meistens 8gb Karten für ca. 10€ oder halt einen Adapter mit ner micro SD Karte drin. Auf den Karten steht meistens was mit HC drauf, falls das relevant ist.. Kenn mich mit den ganzen begriffen nicht so aus. Muss das eine spezielle SD Karte sein, Mega Ultra Speed HD 64GB, vermutlich Schweine teuer oder was, damit ich meine Kamera vernünftig nutzen kann? :D

Dankesehr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?