Paradoxen gesucht =D?

3 Antworten

Es tut mir leid, dass es mir nicht leid tut

Das Großvaterparadoxon:

Das Großvater-Paradoxon ist das am häufigsten verwendete Beispiel, um Probleme mit der Kausalität bei Zeitreisen zu illustrieren. Es handelt sich dabei um folgendes Szenario: Jemand, der über die Möglichkeit der Zeitreise verfügt, reist zurück in die Vergangenheit vor der Zeugung seines Vaters und tötet dort seinen Großvater. Das Paradoxon in dieser Situation entsteht durch die Tatsache, dass der Zeitreisende ohne die Existenz seines Vaters, der nun wegen des Todes des Großvaters nicht geboren wird, selbst nicht geboren werden kann und folglich auch nicht hätte in der Zeit zurückreisen können, um seinen eigenen Großvater zu töten.

Zitat - Wikipedia

Paradoxen gesucht ...

Wer kennt gute Paradoxen, die nicht bei Wikipedia stehen, denn die kann ich auch selbst suchen.

...zur Frage

Bin ich wegen einer paradoxen kyphosierung untauglich?

Hallo, ich war heute beim röntgen und es wurde eine paradoxe kyphosierung (falsche krümmung der wirbelsäule) meiner halswirbelsäule festgestellt.

Ich werde nächstes Jahr 18 und habe meine Stellung (Österreich). Jetzt ist mir der gedanke gekommen das ich durch diese fehlstellung vielleicht untauglich sein könnte!

Kennt sich hier jemand damit aus/hat wer erfahrung damit?

...zur Frage

ähnliche/gleiche Overknee Stiefel gesucht (Bild)?

ich suche Overknee Stiefel in diesem style und zum ähnlichen Preis. Könnt ihr mir bitte seiten oder Läden nennen wo ich diese finde :)

...zur Frage

Wenn eine Macht, ein "Gott" das Universum erschaffen hat, ist er dann nicht auch wissenschaftlich erklärbar?

Hallo,

Religiöse Menschen die an Gott glauben, sagen ja er hat den Urknall gemacht, er war der der den Stein im Stillen Ozean des nichts warf, welcher die Wellen der Schöpfung erschuf.

Aber da alles, wissenschaftlich erklärbar ist, mit Physik und Mathematik, muss Gott - auch wenn wir diese höhe des Verstandes und der Wahrnehmung nie erreichen werden, um es zu erklären, doch auch wissenschaftlich erklärbar sein dann oder?

Wenn nicht, ist es ja der Beweis das er gar nicht existiert.

Denn etwas was nicht erklärbar ist, kann nicht existieren, wenn wir Menschen so intelligent wären, das wir alles verstehen, würden wir doch wissen das Gott nicht existiert, und es nur ein sehr sehr komplexer Prozess war der da abging vor 13 milliarden jahren.

Zeit, zeit ist das einzige was wir nicht verstehen, die paradoxen die mit Zeit verbunden sind sind für uns nicht greifbar, wir verstehen es einfach nicht.

Obwol sie dennoch bestehen, diese paradoxen.

Glaube ist demnach doch etwas dummes, eine Erklärung für etwas unerklärliches, genauso wie die Sterne für den Steinzeit Menschen.

...zur Frage

suche spannende Justiz-Thriller

Spannender Justiz-Thriller, Gerichtsdrama

wie Philadelphiam, Angeklagt´, Eine Frage der Ehre gesucht.

Egal was euch einfällt alle aufschreiben .

...zur Frage

Adidas Jacke in Schwarz-Türkis gesucht

Ich sammele diese Jacken, aber mir fehlt noch die in schwarz-türkis, in der Stadt bei mir gibt es die nicht und im Internet finde ich auch keine Seite, die diese Anbietet.

Könnt mir eine Seite oder ein Geschäft nennen, wo es die gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?