Paracord ist dieser knoten geeignet?

1 Antwort

Hallo,

ich würde dir den Dragon Teeth empfehlen, weil er eine nicht so zackige Oberfläche hat. Hundeleinen sollten recht glatt sein. Wenn du sie in der Hand hältst ist das angenehmer - insbesondere bei schnellen Bewegungen.

Den Dragon Teeth kenne ich nur zweifarbig. Für zwei Meter benötigst du 33 Meter für die Hauptfarbe und 11 Meter Paracord für die Nebenfarbe. Die Leine wird dann aber sehr "mächtig".

Vielen dank 😊

Dann kann ich das Projekt ja bald in Angriff nehmen ...

Muss ja noch auf meinen schwedenschäkel warten...

Gruß Steffen 

0

Welcher Knoten eignet sich, um etwas an einem Ast festzubinden?

Ich suche einen Knoten, mit dem ich ein Seil sicher an einem Ast befestigen kann, sodass ich z.B. einen Reifen als Schaukel hinhängen kann.

Ich habe schon im Internet geschaut, aber ich komme mit der Vielfalt der Knoten nicht klar und wollte deshalb mal hier nachfragen. Kennt sich jemand gut mit Knoten aus und weiß, welcher dafür geeignet ist und auch großem Widerstand stand hält?

...zur Frage

Halsband mit EM Pipes?

Ich möchte gerne meinem Hund ein Halsband mit EM Pipes machen, leider kann ich nirgendwo im Internet finden wieviele Pipes man pro Halsband benötigt damit es wirkt ? Ich konnte nur finden, dass sie sich nicht berühren dürfen.
Vielleicht weis ja jemand wieviele man dazu braucht?
Mir ist schon klar dass ich auch das ganze Halsband damit voll machen kann aber ich wüsste gerne wieviele man minimum braucht damit sie auch gegen zecken etc helfen

...zur Frage

Fester Knoten, der um die 50 kg hält.

Ich bräuchte einen Knoten, der eben um die 50 kg für eine längere Zeit hält. Keine Tage, ab er ein paar Stunden sollte es doch halten. Er sollte definitiv halten, weil keiner daneben stehen soll und mit einem "normalen" Seil möglich sein. Also keine Stahltaue oder Ähnliches.

Das Objekt wird an einem Querbalken befestigt.



Wäre zum Beispiel der "Rundtörn mit zwei halben Schlägen" oder der "Webeleinstek" dafür geeignet? <a href="http://bootstrainer.de/knotentafel.htm" target="_blank">http://bootstrainer.de/knotentafel.htm</a>



Kenne mich selbst leider gar nicht aus, daher bitte mit guter Anleitung oder eben wie auf der Seite mit einer gut verständlichen Grafik.
...zur Frage

"Tupperparty"-Konzept für Hundezubehör?

Hey Leute!

Ich studiere Tier-&Gesundheit und bin leidenschaftliche Hundefreundin. Ich gehe gerne mit den Vierbeinern gassi, helfe bei Problemhundtherapien und werde in zwei Jahren innerhalb meines Studiums ein Minor zur Theraphiehunde-ausbilderin machen und Paraveterinär dazu wählen. Ich habe sehr (!) viele Hundebesitzer und Hundenarren im Bekanntenkreis, in der Klasse, auf der Hochschule und im Alltag.

Nun habe ich mir überlegt eine Hundeparty zu organisieren für Hundebesitzer. Konzept einer Tupperparty sage ich mal.

Ich stelle Sachen vor, manches kann direkt gekauft werden, anderes muss bestellt werden und ich würde gerne Halsbänder individuell aus Biothane und Paracord herstellen Die Wünsche kann man dann dort direkt abgeben, anzahlen und man muss nur noch Angaben zur Person hinterlassen wie Adresse, Name etc...

Ich weiß nun aber nicht wie rentabel das ganze sein kann, wie ich an die Produkte komme mit Gewinn (muss ich die Hersteller direkt anschreiben? Kann man auf Kommission bestellen?) Und würdet ihr persönlich überhaupt auf eine solche Party gehen? Gibt es sowas schon? Gibt es das auch mit Schneeballeffekt? Der eine holt den anderen ins Boot und profitiert davon..

Ich habe vielen Hundebesitzern schon bestimmte Bürsten, bestimmtes Futter und Zubehör empfohlen. Die einen loben meine Verkaufstechnik, die anderen die Kontaktfreudigkeit. Ich studiere Management im Tiersektor und das würde mir bei der Organisation, der Verbesserung der Verkaufstechniken und der Kundengewinnung sowie das Aufbauen eines Netzwerkes helfen. Ich würde im Freundeskreis anfangen mit Freundes-Freunden. Den Platz dafür habe ich. Später will ich mit meinem Auto voll Zubehör, Taschen und Leckerchen dann ausrücken und die Kunden besuchen. Es soll ein Hobby werden, kein Hauptberuf.** --> Muss ich ein Kleingewerbe anmelden?**

Vielen Dank für alle fleißigen Tipper!!

Liebste Grüße Und auf gehts!

...zur Frage

wie lang muss paracord sein

Hallo ich möchte gerne eine 2 m leine aus paracord für meine hunde machen ich möchte den einfachen weberknoten nutzen und die leine sollte so bis 5 cm breit sein sein. Wie lang müssen die aussenseile sein??

...zur Frage

Wie ermittle ich die Maße für ein Paracord-Hundegeschirr?

Hallo ich möchte meinem 56cm (Schulterhöhe) großen Australian Shepherd dieses http://blog.swiss-paracord.ch/portfolio-item/geschirr-aus-paracord/ Paracord-Geschirr mit dem Strangknoten knoten. Wie kann ich errechnen, wie viele Meter ungeknotetes Paracord ich dafür kaufen muss?

Vielen lieben Dank für hilfreiche Antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?