Paracodin N-Tropfen unangebrochen, Verwendbar bis 02/2014 noch verwendbar?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mein Hausarzt hat mal gesagt man könne Medikamente bis ein Jahr über das Verfallsdatum noch nehmen. Länger aber nicht. Dein Medikament ist bald 2 Jahre abgelaufen. Also ich würde es nicht mehr nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sie nicht mehr nehmen da Medikamente eine Maximale Haltbarkeit haben. Sie werden nicht schwächer in der Wirkung sondern verändern die diese. Mir wäre das zu heikel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vernichten! Das Codein ist bestimmt schon kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da steht verwendbar bis 02/2014 drauf. Wir haben so gut wie 02/2016.

Also gaaaaaanz einfach gesagt. Nein, sie sind nicht mehr verwendbar, entsorge sie bitte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?