Paracetamol und Ibuprofen nach Alkohol - was sind die Folgen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du liebe Güte, nein. 500 mg Paracetamol steckt deine Leber locker weg, auch mit Alkohol. Ibuprofen ist mit 200 mg sowieso unterdosiert, und das Problem bei Ibu liegt eher in der Magenverträglichkeit.

Die Höchstdosis für einen Tag, die man aber auch wirklich nicht überschreiten sollte, liegt für Paracetamol bei dreimal 1000 mg und für Ibuprofen bei dreimal 800 mg. Dann aber bitte ohne Alkohol, und natürlich gilt das für Erwachsene mit ansonsten gesunder Leber.

Danke für das Sternchen!

0

Sollte bei der Dosierung kein Problem sein. Habe auch schon deutlich höhere Dosen genommen mit Alkohol.

Ist nicht schlimm, musst keine Angst haben. Weiß ich aus eigener Erfahrung bei mir und Freunden.

Was möchtest Du wissen?