Paracetamol und Ibuprofen nach Alkohol - was sind die Folgen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du liebe Güte, nein. 500 mg Paracetamol steckt deine Leber locker weg, auch mit Alkohol. Ibuprofen ist mit 200 mg sowieso unterdosiert, und das Problem bei Ibu liegt eher in der Magenverträglichkeit.

Die Höchstdosis für einen Tag, die man aber auch wirklich nicht überschreiten sollte, liegt für Paracetamol bei dreimal 1000 mg und für Ibuprofen bei dreimal 800 mg. Dann aber bitte ohne Alkohol, und natürlich gilt das für Erwachsene mit ansonsten gesunder Leber.

Danke für das Sternchen!

0

Sollte bei der Dosierung kein Problem sein. Habe auch schon deutlich höhere Dosen genommen mit Alkohol.

Ist nicht schlimm, musst keine Angst haben. Weiß ich aus eigener Erfahrung bei mir und Freunden.

Habe vor 2 Std Whiskey getrunken- jetzt hab ich Fieber und unbedacht eine halbe Paracetamol genommen

2 ganz kleine Gläser nur für den Gaumen nicht etwa um mich vollzusaufen, maximal 0,1l- ist das bedenklich, denn diese mischung soll der Leber ganz schön zusetzen.

...zur Frage

Magen durch Silberwasser, Ibuprofen und Paracetamol extrem angegriffen - was tun?

Hallo zusammen,

Ich habe Mist gebaut und freue mich über jegliche Infos, Erfahrungen und Tipps!

ich hatte vor 3 Monaten eine Magendarm Grippe, die ich auf Empfehlung eines Heilpraktikers mit Silberwasser behandelt habe. Scheinbar habe ich das Silberwasser zu viel getrunken und dadurch ganz starke Unterleibsschmerzen bekommen. Scheinbar hat das Silberwasser nicht nur die Viren sondern den ganzen Magen, Darm vernichtet. Dann habe ich alles abgesetzt und mich komplett checken lassen: Darmspiegelung, Ultraschall, Blutwerte usw. nichts auffälliges ausser kleine Entzündungsstellen. Ich war damals im Ausland und habe verschiedene Magendarm Aufbau Mittel bekommen die auch gut geholfen haben. Leider weiss ich nicht mehr genau was es war - das war in der Ukraine.

Jetzt hatte ich vor kurzem eine Zahnwurzelbehandlung und habe gegen die Schmerzen Ibuprofen verschrieben bekommen. Nachdem ich die Tabletten abgesetzt haben (ca. 2000 mg am Tag) kamen die heftigsten Magen Darm Schmerzen wieder. Dagegen sollte ich dann auf Paracetamol umsteigen, was genau so schlimm war!?

Jetzt habe ich alles abgesetzt, aber habe immer noch extreme Schmerzen im Unterleib. Es geht von stechen an verschiedenen Stellen (Rücken, Nieren, Leber, links rechts), brennen und ich stehe einfach total unter Druck die ganze Zeit. Das ist so nervenauftreibend, dass ich ständig wieder dazu neige ein Schmerzmittel zu nehmen um zumindest abends schlafen zu können.

Daher meine Frage: Was kann ich beruhigendes nehmen (ausser Schmerzmittel) um diese Schmerzen weg zu kriegen? Speziellen Tee? Vielleicht Oel trinken? Heilerde? Oder ein Mittel das den Magen resistent macht gegen Magensäure?

Ich bin wirklich sehr dankbar für jeden Ratschlag!

Liebe Grüße Martina

...zur Frage

Überdosis Ibuprofen + Paracetamol

Hallo, eine recht gute Freundin von mir hat mir eben erzählt, dass sie 10 Tabletten Ibuprofen ( je 600 mg) und ca. 20 Tabletten Paracetamol ( 500 mg) genommen hat. Ich habe ihr gesagt, dass sie sofort zum Arzt gehen muss, aber sie will auf keinen Fall ins Krankenhaus.... Ist diese Dosis tödlich?

...zur Frage

Hallo 2 gläser wein am abend?

ich wollte mal fragen wie es ist habe jeden tag 2 gläser Wein getrunken ein jahr lang ist mann das schon abhängig ist ?

...zur Frage

Magenschmerzen bei Schmerzmitteln: Alternative Zäpfchen?

Hallo,

ich muss wegen einer Entzündung im Hüftgelenk 3x 600 mg Ibuprofen nehmen (allergisch gegen Aspririn und Paracetamol, Diclofenac). Die verursachen tierische "wellenartig-krampfartige" Magenschmerzen.

Kann man stattdessen mit Ibuprofen-Zäpfchen den durch die Entzündung bedingten Schmerzen im Hüftgelenk beikommen, ohne dass man Magenschmerzen riskiert?

...zur Frage

Ist das zu viel Ibuprofen?

Hallo ihr

Ich leide an sehr starken Regelschmerzen und nehme dann 4 tage Ibuprofen ein, täglich 3x 200mg.

Ist das schon zu viel ?

Kann es schon Schaden anrichten ?

Lg angie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?