Paracetamol und ibuprofen im wechsel?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r mariabienchen1,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Von daher sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-) Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Wirklich fundierte, korrekte und richtige Angaben dazu kann nur ein Mediziner oder anderes Fachpersonal treffen.

Da wir vermeiden wollen, dass durch (unwissentlich) falsche oder spekulative Antworten anderer Communitymitglieder Schaden entsteht, haben wir Deine Frage geschlossen.

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Ich habe meinen Kidern immer nur (im äußertsten Notfall) Zäpfchen gegben.

Ansonsten habe ich Wadenwickel oder ein Abkühlbad (von der Kinderärztin empfohlen) gemacht.

Im Übrigen sollte man, wenn das Fieber nicht zu hoch ist, dieses zulassen, da es beim Gesundwerden hilft. Und dein Sohn sollte viel schlafen. Auch Lindenblütentee ist gut bei Fieber.

http://www.netdoktor.de/heilpflanzen/lindenblueten/

Wenn Du unsicher bist, ruf nochmal beim Arzt an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mariabienchen1
26.05.2016, 14:26

Ich habe ihm vorhin den ibuflam saft gegeben.da ist die Temperatur auf 38,8 runtergegangen. Wadenwickel ging nicht weil er schüttelfrost hatte.

Momentan schläft er

0

Wenn das Fieber nicht runtergeht fährst am besten ins Krankenhaus. Dort wird man dir auch sagen wie du was geben sollst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mariabienchen1
26.05.2016, 14:36

Hab vorhin nochmal gemessen.

Durch den Saft ist das Fieber auf 38,8 runtergegangen

0

Rufe sicherheitshalber nochmal den Arzt an, bevor du hier Experimente startest. Es geht um die Gesundheit deines Kleinen 5 jährigen, das ist kein Spaß, denn man im Internet lösen kann, sorry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum geht man hier nicht zu seinem Kinderarzt,der das Kind auch gut kennt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NotYourDarling
26.05.2016, 16:44

vielleicht weil heute ein feiertag ist....

0

Was möchtest Du wissen?