Paracetamol und Alkohol

5 Antworten

Mal für den Fall, dass das hier noch jemand liest. Paracetamol sollte auf keinen Fall zusammen oder zeitnah mit Alkohol konsumiert werden. Nicht weil sich die Wirkungen gegenseitig verstärken, sondern weil es schlichtweg giftig ist! Alkohol induziert im Körper einen Stoffwechselweg (Cytochrom-P450), durch welchen Paracetamol zu einem toxischen Produkt umgesetzt wird. Das kann sehr schädlich für die Leber sein. P.S. Leute die keine Ahnung haben wovon sie reden sollten keine medizinischen Ratschläge geben...

Wer brauch schon ne Leber?;)

0

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Wirkung sich von Mensch zu Mensch unterscheidet

Ich nahm mal Zeitgleich mit meiner Schwester (sie eine ich zwei Stück) Paracetamol ein und haben mäßig bis viel Alkohol getrunken... Während ich keine Beschwerden hatte landete sie nach 5 Stunden der Einnahme auf der Intensivstation...

Das ich nicht negativ reagiert habe liegt wahrscheinlich daran, dass ich öfter (und auch mal etwas mehr) Paracetamol einnehme

Auf jedenfall nicht empfehlenswert!

Es stellt sich für mich die Frage, wogegen hast Du die Paracetamol genommen und wie wirkt sich Alkohol auf die Beschwerden aus? Bei Kopfschmerzen würde ich im Prinzip schon auf Alkohol verzichten, auch wenn der Schmerz jetzt durch die Paracetamol weg sind. LG TawaGirl

Ab wie viel uhr dürfte ich dann Alkohol trinken?

Ich habe heute um 3 Uhr nachts und um 8 Uhr morgens eine paracetamol eingenommen. Meine Freunde und ich wollten heute etwas trinken gehen seit langem mal wieder. Aber wenn es um Gesundheit geht dann mache ich es natürlich nicht was sagt ihr?

...zur Frage

Alkohol und Schmerzmittel - wie lange muss ich warten, bis ich nach einer Paracetamol wieder Alkohol konsumieren darf?

Hi, es gibt ja hier schon viele Fragen dazu, so weiß ich auch, dass sich Tabletten bzw. Schmerzmittel mit Alkohol nicht vertragen.

Ich habe heute morgen um halb 8 eine Paracetamol genommen und gestern Abend auch. Heute am späten Nachmittag gibt's Freibier.

Meine Frage ist nun: Wie lange muss ich warten, bis ich nach einer Paracetamol wieder Alkohol konsumieren darf? Geht das noch heute?

Mfg

...zur Frage

Wie viele Stunden nach Alkoholkonsum kann man Paracetamol zu sich nehmen?

Hallo erstmal:) Ich habe seit Stunden starke Kopfschmerzen, da ich gestern ungefähr einen dreiviertel Liter Wein getrunken habe (was ich normalerweise auch vertrage). Ich hab um ca 1 - halb 2 heute Nacht den letzten Schluck Alkohol zu mir genommen, könnte ich nun eine Paracetamol oder ähnliches nehmen? Habe schon sehr oft gehört das es böse enden kann wenn man Paracetamol und Alkohol mischt, allerdings ist es bei mir ja schon 14 Stunden her das ich was getrunken habe und es bezieht sich ja eig darauf das man erst die Tabletten nimmt und dann was trinkt. Also glaubt ihr mir könnte es dadurch schlechter gehen wenn ich eine Paracetamol nehme oder eher nicht? Ich weiss das hier ersetzt keinen Arzt aber wo soll man sonntags auch ne Antwort darauf finden :) LG

...zur Frage

Nach Paracetamol noch Alkohol?

Ich habe gerade eine Paracetamol Tablette gegen meine Kopfschmerzen genommen, und wollte fragen ob ich dann heute Abend Alkohol konsumieren darf (mit 4 Stunden Unterschied der Konsumierung)?

Danke;)

...zur Frage

Schmerzmittel mit Alkohol?

Ich hätte da mal 2 Fragen :

1) Wenn ich Paracetamol einnehmen und nach 2 - 3 Stunden 1-3 Gläser Bier trinke, kann da was schlimmes passieren?

(Ich weiß das es grundsätzlich gefährlich ist Medikamente und Alkohol gleichzeitig zu konsumieren.)

2) Wie lange wirkt Paracetamol?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?