Paracetamol für 39 cent

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind genauso gut wie bei uns, aber bei uns dürfen sie nur von Apotheken verkauft werden, daher sind sie hier teurer. Im Urlaub machen wir immer einen Abstecher nach Holland und decken uns für die Hausapotheke ein.

Bei Aldi Paracetamol? Ok, wusste ich nicht, aber anderes Land andere Möglichkeiten. Hier dürfen Medis, egal wie "leicht" sie auch sind, nur in Apotheken verkauft werden und dort sind zB die Gehälter und Auflagen von der Angestellten anders als bei Aldi-Mitarbeitern. Dann kommt es ja auch noch auf die Steuersätze an und und und... ich glaube nicht, dass sie weniger wirksam sind.

vllt. Werden die in Holland in Massen gekauft (also von den bürgern)das sie mit diesen preisen immer noch Gewinn machen :)

Aldi Matratze ab Donnerstag?

Hallo zusammen,

ein neues Bett muss her, da Matratzen häufig teurer sind als das Gestell, kommt die Matratze am Donnerstag bei Aldi genau richtig. Aber knapp 70 € erscheinen mir sehr wenig. Habt ihr Erfahrungen mit Matratzen von Aldi? Oder gibt es gar schon einen Test darüber? Habe einen Test von Stiftung Warentest von einer anderen Matratze die angeboten wurde gefunden, der erschien auch schon vor dem Verkauf.

...zur Frage

Wieso gibt es in den Niederlanden keine Paracetamol mehr an den Kassen zu kaufen?

sonst gab es in holland immer paracetamol so an den kassen bei z.b. aldi zu kaufen. jetzt aber schon ne weile nich mehr. wieso??

...zur Frage

welcher ist der beste Prepaid Tarif fürs Handy

Ich habe eine alditalk card. Mit der etelefoniert man für 13 cent ins Festnetz und Handy und zu alditalkern für 3 cents. da mein Freund auch bei aldi talk ist, ist das günstig. kennt jemand noch was billigeres

...zur Frage

chronische Kopfschmerzen - Schmerzmittel helfen nicht.

Ich habe seit gut zwei Jahren chronische Kopfschmerzen und bin schon bei sämtlichen Ärzten gewesen, die mir alle eine Skoliose diagnostizierten, die zu Nackenverspannungen, blockierten Wirbeln und somit Kopfschmerzen führt. Ich leide nicht unter Lichtempfindlichkeit, lediglich unter starken Kopfschmerzen und Schmerzen im Bereich der Nackenwirbel. Nun ist es allerdings so, dass weder Paracetamol, noch Ibuprofen, noch Metamizol wirksam gegen diese Kopfschmerzen sind. Was kann das sein? Und vorallem: an welchen Arzt kann ich mich denn noch wenden, außer dem Hausarzt und einem Orthopäden?

...zur Frage

In welchem Supermarkt/Discounter kann man in Holland günstig einkaufen?

Ich bin demnächst mal wieder in Holland und hab mich schon öfter gefragt bei welcher Kette wo ich dort generell (auf ganz Holland bezogen) am günstigsten (ALDI/Lidl Niveau in Deutschland) einkaufen kann (Bier, Grill-Fleisch etc)?

Konkret für meinen Fall sind folgende Ketten in der nähe: - Albert Heijn - DekaMarkt - Deen - Spar - Lidl - ALDI

...zur Frage

Fieber sinkt nicht trotz Paracetamol. Was soll ich tun?

Hallo Zusammen, seit heute morgen geht es mir sehr schlecht. Ich habe Kopf-und Gliederschmeren sowie Fieber. Als das Fieber auf 39 kletterte nahm ich heute Mittag eine Paracetamol. Meine Hausärztin sagte mir es sei eine schwere Erkältung und ich solle Paracetamol einnehmen. Nun habe ich noch eine Paracetamol um 17 Uhr und um 23 Uhr genommen. Leider sinkt das Fieber aber nicht so wirklich. Eben waren es 39,5 und jetzt sind es 38,9, da ich es nun mit Wadenwickeln versuche. Die Ärztin hat eine Entzündung im Rachen festgestellt aber angeblich keine bakteriellen Eiterstippen. Was soll ich jetzt tun!? Muss ich einen Notarzt rufen!? Danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?