Paracetamol 500mg HEXAL

5 Antworten

Hallo ray, Paracetamol solltest du nur dann nehmen wenn du wirklich Fieber hast oder Schmerzen zB. Kopf oder Gliederschmerzen. Wenn du sonst keine Schmerzmittel nimmst, nimm wenn es dir schlechter gehen sollte erstmal eine Tablette, und frühhestens nach 4 Stunden die Nächste. Gute Besserung und liebe Grüße

einfach runterschlucken und ohne bedenken denn die wirkung ist zwar hoch aber die na ich kommme nicht drauf.......ist nifrig. Also und bei erkältung ist es immer gut sie zu nehmen!!! Gute besserung

Ich nehme bei einer Erkältung gar keine Medikamente. Gegen Schnupfen z.B gibt es nichts und ansonsten helfen Hausmittel genauso und sind nicht so schädlich. Vor allem die Paracetamol würde ich da nicht nehmen.

Ist richtig, mache ich normalerweiße auch nicht. Aber da ich nicht alle an der Uni anstecken will dachte ich ich beschleunige etwas den Prozess von Erkältet -> Gesund.

0

Schmerzen beim Husten - paracetamol?

Hallo, ich hatte gestern 38.3 Fieber, dann hab ich paracetamol genommen. Heute bin ich dann aufgewacht und spürte aufeinmal so ein Schmerz beim Husten im Bauch, als hätte ich Riesen Muskelkater im bauch. Weiß jemand ob das normal ist? Danke im vorraus und Lg

...zur Frage

Beim husten stechen im Hüftenbereich ist das normal?

Bin seit freitag erkältet und muss ständig husten und wegen diesem husten hab ich jetzt schmerzen beim husten unten irgendwo im hüftenbereich das ist garicht angenehm und ist in der kombination mit dem husten absolut nervig ist das normal und wie lange dauert eine erkältung i.d.R. ?

...zur Frage

Fieber/Husten zum Artzt ja oder nein?

Hallo Ich habe seit Sonntag ganz plötzlich nach dem aufwachen schrecklichen husten und 37.8°C Temperatur heftige Kopf und Gliederschmerzen. Dann heute (Montag) bin ich aufgewacht und hatte nur leichten husten und kein Fieber 37.4°C blieb aber trotzdem Zuhause. Um 12 Uhr habe ich dann einen Mittagsschlaf gemacht so 2 Stunden lang ungefähr, dannach ging es mir sehr sehr schlecht extreme Kopfschmerzen,Husten und Fieber mit 39.5°C. Habe dann eine Paracetamol genommen, die leidet garnicht geholfen hat habe jetzt eine Temperatur von 39.7°C Sollte ich zum Artzt gehen oder es einfach aushalten und hoffen das es weg geht? Bitte um Hilfe

...zur Frage

Nach wieviel Min wirkt Paracetamol (Fieber und Schmerzen)?

...zur Frage

Paracetamol Nebenwirkung mit Wick Hustensaft?

Hey Leute, hatte gestern nacht schrecklichen Husten und habe mir Hustenstiller geholt, von Wick ( Wirkstoff DXM) soviel ich weiß und hab obendrauf in laufe des tages damit 2 Tabletten Mexalen genommen je 500mg, also Paracetamol. Jetzt hat man mir gesagt das das nicht so eine gute Idee war, ich habs aus versehen gemacht, wegen dem leichten Fieber und den Schmerzen mittlerweile wegen dem Husten. Sind Nebenwirkungen möglich? hab leichte Panik.

...zur Frage

Sind 4 Tabletten Paracetamol (500mg) und 2 Ibuprofen (400mg) zsm. schädlich?

Hallo ich hatte gestern Abend und heute Nacht extreme Zahnschmerzen und habe daher zuerst um 17:00 Uhr 2 Ibus (400mg) geschluckt. Später so gegen 21 Uhr habe ich dann 2 Paracetamol (500mg) geschluckt, damit ich schlafen kann. Nachts wachte ich dann wieder mit starken Schmerzen auf und ich nahm gegen ca. 02:15 Uhr nochmal zwei Paras. Nun warnte mich meine Oma (Krankenschwester), dass Paracetamol sehr schädlich für die Leber ist und ich mach mir sorgen, ob ich lieber zum Arzt gehen sollte?

Ich war heute morgen natürlich beim Zahnarzt, es geht mir um die Leber.

Waren die sechs Tabletten etwas zu doll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?