Paracetamol 19stunden nach Alkohol?

3 Antworten

Soooooo harmlos ist Paracetamol nicht. Es wird über die Leber abgebaut, Alkohol auch. Beides zusammen belastet deine Leber. So lange der Alkohol nicht ganz abgebaut ist, kein Paracetamol schlucken. Es ist kein Witz, es sind schon junge Leute dran gestorben.

Medikamente und Alkohol vertragen sich leider nicht, aber bei dir liegen so viele Stunden dazwischen das nichts mehr passieren kann.

Gute Besserung 

Keine sorge, mein Arzt hat mal gesagt das 2-3 Std danach auch okay wären man sollte es nur nicht vorher nehmen oder mischen

5 Stunden nach Paracetamol einnahme alkohol?

Erstmal ich bin 15 und habe vor etwa 5 Stunden eine Paracetamol Tablette genommen. Darf ich jetzt nach 5 Stunden vielleicht 1 oder 2 Alster trinken oder kann da was passieren?

...zur Frage

Alkohol und Schmerzmittel - wie lange muss ich warten, bis ich nach einer Paracetamol wieder Alkohol konsumieren darf?

Hi, es gibt ja hier schon viele Fragen dazu, so weiß ich auch, dass sich Tabletten bzw. Schmerzmittel mit Alkohol nicht vertragen.

Ich habe heute morgen um halb 8 eine Paracetamol genommen und gestern Abend auch. Heute am späten Nachmittag gibt's Freibier.

Meine Frage ist nun: Wie lange muss ich warten, bis ich nach einer Paracetamol wieder Alkohol konsumieren darf? Geht das noch heute?

Mfg

...zur Frage

Wie viele Stunden nach Alkoholkonsum kann man Paracetamol zu sich nehmen?

Hallo erstmal:) Ich habe seit Stunden starke Kopfschmerzen, da ich gestern ungefähr einen dreiviertel Liter Wein getrunken habe (was ich normalerweise auch vertrage). Ich hab um ca 1 - halb 2 heute Nacht den letzten Schluck Alkohol zu mir genommen, könnte ich nun eine Paracetamol oder ähnliches nehmen? Habe schon sehr oft gehört das es böse enden kann wenn man Paracetamol und Alkohol mischt, allerdings ist es bei mir ja schon 14 Stunden her das ich was getrunken habe und es bezieht sich ja eig darauf das man erst die Tabletten nimmt und dann was trinkt. Also glaubt ihr mir könnte es dadurch schlechter gehen wenn ich eine Paracetamol nehme oder eher nicht? Ich weiss das hier ersetzt keinen Arzt aber wo soll man sonntags auch ne Antwort darauf finden :) LG

...zur Frage

Nach Paracetamol noch Alkohol?

Ich habe gerade eine Paracetamol Tablette gegen meine Kopfschmerzen genommen, und wollte fragen ob ich dann heute Abend Alkohol konsumieren darf (mit 4 Stunden Unterschied der Konsumierung)?

Danke;)

...zur Frage

Schmerzmittel mit Alkohol?

Ich hätte da mal 2 Fragen :

1) Wenn ich Paracetamol einnehmen und nach 2 - 3 Stunden 1-3 Gläser Bier trinke, kann da was schlimmes passieren?

(Ich weiß das es grundsätzlich gefährlich ist Medikamente und Alkohol gleichzeitig zu konsumieren.)

2) Wie lange wirkt Paracetamol?

...zur Frage

Wie lange nach Antihistaminukum waren mit Alkoholonsum?

Hallo, da ich seit gestern einen Hautausschlag am Kinn habe (nicht wirklich rot sondern nur viele Bläschen), und dieser höchstwahrscheinlich entweder von Pollen oder Nüssen kommt (Allergietest wird bald gemacht) möchte ich jetzt gleich eine Tablette Antihistaminikum einnehmen...jedoch bin ich heute Abend auf einer Geburtstagsfeier und hatte vor Alkohol zu trinken, habe aber gelesen, dass man H1-Antihistaminikum nicht mit Alkohol kombinieren soll?? Aber da liegt ja einige Zeit dazwischen (fast 10 Stunden)...soll ich also komplett auf Alkohol verzichten, oder die Tablette erst gar nicht einwerfen ?

Außerdem hatte ich ein entzündetes Augenlid (Hagelkorn) und nehme deshalb seit 3 Tagen Augentropfen und Augensalbe (Dexamytrex)...

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?