Parabelgleichung bestimmen. Hilfe!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

da symm. zu x=2 muss der Scheitelpunkt auf der Geraden x=2 liegen;

also Scheitelform y= a(x-2)² + b und jetzt beide Punkte einsetzen;

0=a(-1-2)²+b

4=a(3-2)²+b

und jetzt a und b berechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cucks
31.10.2015, 16:50

könntest du es mir bitte vorrechnen, da ich nicht wirklich verstehe was ich dann mit a und b mache :D

0

Zeichne die Parabel in ein Koordinatensystem und wenn du sie gezeichnet siehst kannst du sie anhand der Daten des Koordinatensystems die Gleichung erfassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cucks
31.10.2015, 16:38

Wie soll ich das machen ??? Ich weiß normalerweise wie es geht steh gerade aber auf dem Schlauch !

0
Kommentar von Studentin19
31.10.2015, 16:40

Einfach das machen was in ser Aufgabe steht :D da stehen 3 Punkte zB x/2 also machste auf der X Achse nen Kreuz und bei den anderen auch. Und dann verbinden.

0

Was möchtest Du wissen?