Parabel zeichnen , wo nur der Schnittpunkt x gegeben ist ...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also y ist in dem fall 0 ... und mach doch einfach eine wertetabelle :)

8

Gut, und wie genau mache ich die Wertetabelle ... :D kann mich nurnoch recht wenig daran erinnern als wir die gemacht haben .

und woher weiß man dass y = 0 ist ?

Schonmal Danke ^^

0
15
@hapagloyd

ähm du schreibst x und unter x schreibst du x dann schreibst du für x mehrere verschiedene zahlen hin zb: -3 -2 -1 0 1 2 3 so und dann setzt du die zahlen jeweils immer ein und kannst drunter dann immer den y-wert den du ausgerechnet hast eintragen :) war des jz einiger maßen verständlich? :D da hinter der klammer nix steht :) d.h wenn du für x 0 einsetzt bekommst du 0

0
8
@addictiveof

Mir sind da zu viele x .. :D habs aber glaube ich verstanden , d,h wenn ich jetzt bspw 3 für x einsetze ist y dann 16 ?? O_o ^^

0
15
@hapagloyd

ya glaub schon ... man rechnet doch erst die klammer und dann ² oder?!

0

Setz doch einfach irgendwelche (sinnvollen) Zahlen für x ein und zeichne so die Parabel.

Du hast keine Streckung und Stauchung; du hast somit eine verschobene Standarrtparabel.

oder du setzt für x Werte ein und erstellst eine Wertetabelle

Stelle eine mögliche funktionsgleichung der Parabel auf?

Könnte mir jemand eine mögliche funktionisgleichung für Aufgabe b)schreiben

danke jetzt schonmal für jede antwort

...zur Frage

den schnittpunkt zweier parabeln berechnen, wenn eine gleichung gegeben ist und x1 und x2?

ich sitze nun seit 2 stunden am schreibtisch und versuche meine hausaufgaben zu erledigen 

ich habe im internet bereits nach einer lösung für mein problem gesucht aber nichts gefunden 

vielleicht kann mir hör jemand helfen

gegeben sind zwei punkte wo jedoch y fehlt 

A(1|?), B(4|?)

und eine gleichung 

y=(x-2)^2+4

nun soll ich die gleichung der parabel angeben die die andere parabel deren gleichung schon gegeben ist schneidet

wie soll ich vorgehen und was soll ich tun?

...zur Frage

Schnittpunkt zwischen gerade und parabel berechnen?

Knan mir jemand den schnittpunkt vorrechnen? Bitte mit rechenweg!

F(x)= -1/2 x^2 + x + 3/2

g(x)= 1/2x + 1/2

...zur Frage

Graph zeichnen mit gegebener Funktionsgleichung

Da wir morgen eine Mathe Arbeit über lineare Funktionen schreiben, lerne ich schon die ganze Zeit aber ein was verstehe ich nicht. Wie kann man denn, wenn eine Funktionsgleichung gegeben ist, den Graph dazu zeichnen? Wenn z.B. Die Funktionsgleichung y= 3x +2 angegeben ist und man muss den Graph (ohne Taschenrechner) dazu zeichnen, wie macht man das dann bzw. wie findet man das heraus? Ich habe da mal was gehört mit positiver y-Richtung oder sowas, aber daraus bin ich nicht schlau geworden.. Kann mir das eventuell jemand erklären? Danke schon mal

...zur Frage

Wie bestimmt man die Funktionsgleichung mit dem Punkt P?

Die Aufgabe lautet: Bestimme die Funktionsgleichung einer Parabel, die durch die Punkte

P1 (0/-3)

P2 (2/-3)

P3 (-2/13)

geht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?