PAR 56 LED od PAR 64?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also ich habe mich darüber schon einmal informiert,da ich vor einem ähnlichen "problem " stand.

ich habe mal einen LED PAR 56,einen LED PAR 64 und 1 bzw. 2 (auf halber stufe) normalen PAR 56 im direkten test antreten lassen.

ich bin dann zu dem entschluss gekommen,dass die LED PAR 64 am besten sind. meiner meinung nach sind die 10 euro mehr echt sehr gut angelegt. man hat meistens bei den 56er 5mm leds,bei den 64er hingegen 10mm high power leds. und das ist schon echt so,dass die dir die augen ausbrennen,wenn man direkt einschaut,grade beim strobe ist das fast schon unerträglich ! die normalen 56er sind meiner meinung nach kompletter mist,die bringen nichts mehr,außer ordentlich licht,und verbrannte finger und angeschmorte vorhänge. ich fasse nochmal zusammen:

LED PAR 56:

• klein

• kompakt

• günstiger als der 64er

• sehr wenig leuchtkraft,zum ablighting reicht es noch

-geringer stromverbrauch

normaler 56er:

• kostengünstig (aber man muss doch die dimmer mitrechnen ! )

• macht ordentlich wärme !! das kann auch mal gut sein um einen raum schön aufzuheißen,in einem kalten raum will kaum jemand tanzen.

• blendet nicht so extrem

• sieht auf "sparflamme " also bei niedriger stromversorgung/power echt ein bisschen doof aus

• nur eine farbe

• finger verbrennung

• hoher strobverbrauch

• zum ablighting eher ungeeignet

• hohe leuchtkraft

LED PAR 64

• groß/schwer

• hohe leuchtkraft

• teuer

• sparsam

• manchmal noch mit RGBW oder anderen extra farben,den 56er gibt es nur in RGB

• großer spaßfaktor

• sieht auf bei geringer power echt super aus

und vieles vieles mehr !

denn du musst beachten,einen 56 hast du meistens immer auf volle power,den 64 kannst du ja im notfall immer noch runterstellen und hast trotzdem noch genug licht. ist wie mit der pa,luft nach oben ist immer gut. allerdings ist es so,dass du bei so kleine hauspartys den 56 ruhig nehmen kannst,aber wenns größer wird,ist es schon echt eng !

Auf jeden Fall LED!

Du kannst mit jedem Scheinwerfer jede Farbe darstellen und mit einem normalen nur eine :DDD

Led sieht angenehmer aus

Was möchtest Du wissen?