Papstgehalt

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meine Antwort ist eine Gegenfrage: wo sollte er sein Geld denn ausgeben? Es gibt im Vatikan zwar einen Supermarkt für die Angestellten, aber ich glaube nicht, dass dort der Papst sein Bier kauft oder Schuhe. Seine Wünsche werden alle erfüllt über seinen Hausdienst. Auch wird er seinen Zimmerfrauen kaum Trinkgeld geben, die opfern sich doch für ihn auf ;-) Außerdem war Papst Benedikt ja bereits Rentner und bezieht seine Pension aus den früheren Ämtern.

Ich gehe davon aus,daß seine Belange vom Vatikan aufgefangen werden.Ein kleines Taschengeld hat er sicher,würde ja auch komisch aussehen,müßte er für den Bedaf einer neuen Zahnpasta in den Klingelbeutel greifen :))))

Kam neulich erst im TV. Er bekommt nichts, was Geld betrifft. Dafür hat er ja Kost und Logis frei ;-)

Ich glaube nicht, daß der Papst ein Gehalt bekommt. Wofür sollte er es auch ausgeben? Er wohnt und ißt umsonst. Wenn er auf "Weltreise" geht, bezahlt das Gastgeberland u.s.w.

Er wird kaum abends ausgehen oder sich seine neuen Schuhe in einem Laden aussuchen. Also braucht er auch kein Bares.

Aber vielleicht bekommt er ja doch etwas und spendet das den Armen! Obwohl ich mir das auch wieder nicht vorstellen kann.

Der Papst bekommt kein Geld. Den Papst wird aber alles Bezahlt was er braucht, wie z.B sein neuen Mercedes mit dem er sich rumfahren lassen wird.

Er bekommt überhaupt kein Geld!

Was möchtest Du wissen?