Papst Franziskus: 5 Min Referat?

3 Antworten

Leben des Galilei mit Epoche Präsentation dasselbe wie eine Biographie?

Hallo, ich muss am Dienstag eine Präsentation über Das Leben des Galilei mit Epoche machen. Jedoch hatten wir in der letzten Deutschstunde ein Referat über die Biographie gehört und nun frage ich mich ist das nicht eigentlich dasselbe ? Weil vom Inhalt her wurde alle seine Werke, wann er was studiert hat usw. schon genannt... Da frage ich mich, was soll ich denn jetzt machen...

Vielen dank schonmal

...zur Frage

Marxismus und Christentum - Referat?

Hallo Leute,

ich muss im Fach Religion (Gymnasium, 11. Kl.) ein 15-20-minütiges Referat zum Thema "Das marxistische Leitbild zur Gestaltung der Gesellschaft in Auseinandersetzung mit der biblischen Soziallehre" halten und hab dazu mehrere Fragen.

1. Wie versteht ihr den Titel? Muss ich nur die wichtigsten Aspekte einer marxistischen Gesellschaft erklären und überprüfen ob/wie sie auch im Christentum vorhanden sind, oder auch andersherum?
  2. Was sind die wichtigsten Aspekte der marxistischen Gesellschaftsgestaltung? Ich habe bisher so gedacht an: Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität, klassenlose Gesellschaft, Kollektivismus. Fällt euch noch mehr ein?
  3. Fallen euch konkrete Bibelstellen ein, in denen eine perfekte Gesellschaft beschrieben wird?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten, ihr seid spitze!

Edit:

An alle, die das Thema kritisieren: Das ist wörtlich aus dem Lehrplan entnommen (außer dass christlich durch biblisch ersetzt wurde)

...zur Frage

Referat Sterbehilfe

Wenn ich ein Referat über Sterbehilfe machen muss, was sínd die wichtigsten Punkte, die genannt werden müssen?

...zur Frage

Ist Papst Franziskus der Antichrist?

Im Dezember hat Papst Franziskus ein neues Video veröffentlicht, in dem er für eine Eine-Welt-Religion eintritt.

https://youtu.be/-6FfTxwTX34

Ich frage mich, ob dies das Zeichen dafür ist, dass Franziskus der sogenannte letzte Papst ist – der Antichrist, wie es in der Offenbarung des Johannes dargestellt wird?

...zur Frage

Hilfe/Tipps für ein Referat über Papst Johannes Paul den 2?

Ich soll für die Schule ein Referat über Papst Johannes Paul den 2. machen. Hat das jemand schon mal gemacht oder hat jemand Tipps für mich, wie ich es am besten vorstellen soll?Oder kennt jemand gute Informationen/Websiten für mich wo man die wichtigsten Informationen über ihn rausfunden kann?

...zur Frage

Wird es wieder ein Schisma in der katholischen Kirche geben, der Papst wird ja von vielen Seiten als "Papstdarsteller Bergoglio" beschimpft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?