Papst besuchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst entweder an die Nuntiatur in Deutschland schreiben: http://www.nuntiatur.de/ oder direkt an: Sua Santità Papa Francesco, I-00120 Città del Vaticano

Wenn Sie den Papst sehen und erleben möchten, so haben Sie hierzu die Möglichkeit im Rahmen von Papstmessen in der Peterskirche oder auf dem Petersplatz, Generalaudienzen (jeden Mittwoch in der Regel um 10.00 Uhr auf dem Petersplatz/in der Herbst und Winterzeit um 10.30 Uhr in der Audienzhalle) oder beim Angelus-Gebet, das der Papst jeden Sonntag um 12.00 Uhr vom Fenster seiner Bibliothek aus gemeinsam mit den auf dem Petersplatz versammelten Gläubigen betet. Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an die Präfektur des Päpstlichen Hauses oder an das Deutsche Pilgerzentrum (siehe link).http://www.vatikan.diplo.de/Vertretung/vatikan/de/06/Fragen_20und_20Antworten/Fragen__und__Antworten.html

"Heiliger Vater" --- Palazzo Apostolico Vaticano, --- I-00120 Cittä del Vaticano --- Telefax: 00396 6988-5088 --- Internet: www.vatican.va

Interessant daß der Vatikan als eigenständiger Staat eine italienische Postleitzahl hat.

0