Paprikasammen weiterkultivieren?

5 Antworten

Hallo ich muß deiner Oma recht geben der Ertrag ist ganz minimal wen sie überhaupt Früchte tragen.

Ich hatte vor 2 Jahren Tomatensamen für große Fleischtomaten von einem Bekannten bekommen und habe auch einige Tomatenstauten mit Riesen Tomaten daraus gezogen welche auch sehr gut geschmeckt hatten. Also habe ich von einigen Tomaten die Samen gut gereinigt in einer Dose für das nächste Jahr aufgehoben, und natürlich wieder angebaut, die Ernte war sehr gering auf 6 Stauden nur 5 winzige Tomaten also der ganze aufwand hatte sich nicht gelohnt. lg max

Gent in der Regel - selbst mit Hybridsamen- im schlimmsten Fall trägt er schlechter.

Paprika ist ein No-Brainer. Rein innen Topf, Erde drauf, Wasser rein, warten, freuen

Wenn deine Paprika nicht aus Hybridsamen stammen dann kannst du das so machen.

Habe mir eine Paprikapflanze beim Gärtner vor Ort gekauft. Kann man so feststellen ob das Hybride waren oder sollte ich nachfragen?

0
@marla17

Da müsstest du nachfragen.

Wenn du Samen gekauft hättest, dann würde das im Regelfall auf der Verpackung stehen.

0

Kannst du einfach machen, wenn es nh hybride war wird was anderes rauskommen

Was möchtest Du wissen?