Paprika selbst gezogen, wann werden sie rot?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, ich glaube nicht, dass sie noch rot werden. Das dauert einige Zeit und der Sommer ist fast rum. Probiere es mal, wenn das schöne, warme Wetter rum ist, ob es mit der Fensterbank klappt. Wäre schön, wenn Du es noch verwenden könntest. Im nächsten Jahr dann die Paprika früher ziehen, dann kannst Du noch rechtzeitig ernten ;-)

Danke, wir bekommen hier am WE wieder Grade bis 27 Grad, ich denke ich gebe ihnen noch eine Chance.

Das war dieses Jahr nur ein Versuch. Nächstes Jahr gibt´s wieder Tomaten:-)

0
@Heidekraut12

Ja, nutze die letzten schönen Tage noch für die Paprika. Aber probiere es nächstes Jahr doch noch mal, nur früher ziehen. Die wären doch dann eine Bereicherung für Deinen Gemüse-Garten ;-)

0

Paprika brauchen Vollsonne, nicht Halbschatten.

Und wenn sie in die rote Farbe wechseln wollen, geht es plötzlich recht schnell. War zumindest bei mir so.

Sie stehen nachmittags in der vollen Sonne. ichm meinte mit geschützt, dass da ein Balkon noch drüber ist. Ich habe sie ganz vorn am Balkongeländer. Danke, dann will ich mich mal noch gedulden.

0

Was möchtest Du wissen?