Paprika: Obst oder Gemüse

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Gemüse 90%
was ganz anderes 10%
Obst 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Unterscheidung zwischen Obst und Gemüse ist unscharf. In der Regel stammt Obst vonmehrjährigen und Gemüse von einjährigen Pflanzen (Lebensmitteldefinition). Der Zuckergehaltbeim Obst ist meist höher. Botanisch gesehen entsteht Obst aus der befruchteten Blüte. Gemüse entsteht aus anderen Pflanzenteilen. Paprika, Tomaten, Zucchini, Kürbisse und Gurken sind zwar Früchte und gehören laut der obigen (botanischen) Definition zu Obst (befruchtete Blüte), werden aber als einjährige Pflanzen (Lebensmitteldefinition: Gemüse) und gemeinhin wegen der fehlenden Süße bzw. Säure als Fruchtgemüse bezeichnet

Quelle

http://de.wikipedia.org/wiki/Obst

Gemüse

*Verstört gucken*  DAS IST DOCH KEIN OBST! *Verstört gucken*

Gemüse

Paprika Gemüse zeichnet sich vor allem durch Ihren Vitamin C Gehalt aus. Wenn es draußen kalt wird braucht unser Körper sehr viele Vitamine um den Immunsystem zu stärken.