Paprika haben Blattläuse :(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Fenster kannst du immer offen lassen, wenn auch nur einen Spalt breit. Sammle Marienkäfer oder Ohrzwicker (Ohrwürmer). die fressen liebend gerne Blattläuse. Ohrzwicker sammelt man am besten mit einem Blumentopf, den man mit Stroh oder Heu füllt und verkehrt rum irgendwo aufhängt.

Stroh und Heu ist so störrisch, dass es auch im Topf bleibt, wenn man ihn verkehrt aufhängt. Nur ein bisschen fester hinein drücken. Mit Stroh geht es besser.

Danke für den Stern.

0

Nicht nur Marienkäfer, deren Laven, Flohrfliegen und Ohrwürmer sind heiß auf die Blattläuse. Schön absprühen mit Wasser, damit der Zucker keine Ameisen anlockt, die die Blattläuse verteidigen.

Lass die Marienkäfer rein. Die lieben Blattläuse!

Wie krieg ich mein zimmer kühl mit hausmitteln und sowas?

Hey Ich hab in meinem Zimmer ein dachfenster, und es wird ziemlich heiß im sommer! Ich würd gern wissen wie ich mein zimmer kühl halten kann, ohne Klimaanlage oder Ähnliches kaufen zu müssen ! Ich hab schon versucht die Fenster nachts offen zu lassen, aber des hilft nichts. Rollos hab ich aber auch nicht! Könnts ihr mir weiter helfen ? bitte schnell, wenns geht ^^ Thankkss (:

...zur Frage

Wie Zimmer kühlen?

Hallo! Wie jeden Sommer ist es in meinem Zimmer wieder unerträglich warm. Wir haben zwar eine Klimaanlage, aber die Luft kommt bei mir nicht an, da sie zu weit weg ist und vorher eine Treppe kommt, wo die kalte Luft herunterfließt, auch das zustellen der Treppe hilft nicht. Nachts Fenster öffnen bringt etwas, aber nicht besonders schnell, und auch nicht effektiv, denn ich habe ein Hochbett! Außerdem sind es druaßen auch Nachts noch über 20 Grad. Dann ist es zwar unten im Zimmer schön kühl, aber auf dem Hochbett waren heute Nacht wieder 29 Grad. Ventilator hab ich schon versucht, aber das bringt auch nur 26 - 27 Grad, Durch die Luftfeuchtigkeit, die mein Aquarium und ich selbst verursachen, wird das noch unerträglicher. Das Aquarium läuft schonn ohne Licht und Heizung und hat trotzdem immer über 25 Grad Wassertemperatur. Ich habe tagsüber meine Zimmertür offen, aber auch das bringt keine Abkühlung von außen. Ich hab ein Nordfenster, zugestellt von Häusern, also wieso zur Hölle ist es hier immer so warm, und was kann ich dagegen tun?

LG Tim

...zur Frage

wochenmarkt verkaufsstand mit oliven und käse offen. ohne kühl einrichtung. will mich beschweren. kann jemand es bitte formulieren?

Es gibt bei uns in der stadt wöchentlich ein wochenmarkt. wo ein stand ist, wo der kerl feinkost verkauft. oliven, käseaufstrich, paprika mit käsefüllung usw. ich kaufe gerne immer auf dem wochenmarkt ein. mir fällt aber jedesmal auf das der verkäufer die sachen ohne kühlung verkauft wie sommer auch winter. nur eine spuckschutz davor hat. und das schärfste ist das wenn kunden bei ihm sind, einfach mit dem löffel wo sie es im behälter drin ist eine olive nimmt und es den kunden zum probieren hinhält. wo der kunde mit seinem fingern es aus dem löffel rausnimmt..... oder noch schlimmer ist mir auch ein paar mal aufgefallen das der zum beispiel a brötchen ist es abbeißen tut und das abgebissenes in den frischkäse reintupft ..... das will ich nicht mehr lange ansehen... kann mir jemand zum formulieren des briefes bitte helfen. danke...

...zur Frage

Was soll ich gegen Blattläuse bei jungen Paprikapflanzen tun?

Meine jungen Paprikapflänzchen ( ca. 10 cm hoch) haben seit ein paar Tagen Was kann ich gegen die Fiecher tun,ohne die Pflanze zu beschädigen und ohne viel Chemie ?

...zur Frage

Sind Blattläuse auch für Menschen gefährlich?

Sind Blattläuse auch für Menschen gefährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?