Paprika Blätter zerfressen

2 Antworten

Ich kann nur zustimmen, nachtschnecken! Du wirst weißliche Ablagerungen auf den Blättern finden = getrocknete Schleimspur!

Das sind klitzekleine Raupen, die fressen Löcher in Blätter. Suchen und dabei auch mal unter die Blätter schauen.

Buchsbaumzünsler?! Was tun?

Heue gingich zu meinen buchsbaum.Und da war er der Buchsbaumzünsler. Was soll ich dagegen tun???? Sehr zerfressen ist er noch nicht.,,,,,,

Was ist die beste Methode ihn los zuwerden??

DANKE

...zur Frage

Paprika-Pflanzen, welche Blätter abschneiden?

Wer hat den "grünen Daumen" ? Ich leider nicht. Ich habe vor einigen Wochen 3 Paprika Pflanzen geschenkt bekommen, diese habe ich einen Balkonkasten umgepflanzt (windgeschützt innerhalb des Balkons) Klar erwarte ich keine große Ernte, wär aber wünschenswert, wenn sich die mittlerweile vorhandenen Blüten auch entwickeln würden, auch wenn es sich nicht lohnt, geht mir ums Prinzip. Unten waren einige Blätter, welche schon am verwelken waren (gelblich gefärbt) diese habe ich entfernt, so habe ich es auch im Internet gelesen. Sollte ich weitere Blätter abschneiden, oder was sollte ich beachten?Evtl habt ihr ja Tips für mich

...zur Frage

Blätter meiner Pflanze rollen sich

Habe eine Pflanze "gut gegossen" ...nun rollen sich bei ihr die Blätter ein..was kann man da tun?

...zur Frage

Käfer auf Paprika?

Wisst ihr was das sein könnte und wie ma die Dinger wieder los wird?

...zur Frage

Was ist das für ein Unkraut in meinem Garten?

Ich habe seit geraumer Zeit dieses Unkraut in meinem Garten, Gewächshaus, auf dem Rasen, ja sogar bis zu den Balkonpflanzen und Blumenkästen an den Fenstern ist es vorgedrungen.

Es ist rot nur die Blätter sind etwas dunkelgrün, die Pflanze blüht mit kleinen orangenen Blüten, wenn man die Pflanze leicht berührt dann springt sie auf und verbreitet im Umkreis von Ca 1,5m ihre kleinen schwarzen Samen.

Springkraut ist es schonmal nicht.

Weis jemand wie die Pflanze heißt, wie sie in meinen Garten gekommen sein könnte und vor allem wie ich das Zeug wieder los werde?

...zur Frage

pflanze/kaktus fast "tot"? was tun?

also mein kaktus ist nicht "tot" aber die Blätter von meiner pflanze ist sehr -ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll- " schwach" und "dünn". Ich weiss dass man Kakteen nicht jeden Tag sondern alle zwei Wochen oder einmal im Monat mit Wasser begießen soll, das habe ich auch bisher getan. Sie steht auch immer am Fensterbank, wo sie ausreichend mit Sonnenlicht versorgt ist. Trotzdem scheint es meiner Pflanze nicht besser zu gehen. Hat jemand vielleicht eine Ahnung warum es so ist? Was kann man dagegen tun und was kann ihr helfen?(siehe Bild)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?