Papiertonne bei Mietshaus immer voll....

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Euer Vermieter muss sich darum kümmern, dass die Tonne für alle groß genug ist. Wenn die aktuelle Tonne zu klein ist, muss er eben eine zweite bzw. eine größere anschaffen und die zusätzlichen Kosten auf die Mieter umlegen.

Normalerweise reicht es aber auch, wenn ihr einfach zu der Papiertonne ein Kasten dazu stellt. Dieser wird in der Regel ebenfalls gleich mit geleert, da man für die Abholung des Altpapiers nichts zahlen muss

bei uns war die papiertonnen bereits am nächsten tag wieder dreiviertelvoll.

das lag daran, das die ganze strasse, bzw. besucher der arztpraxis ihr papier bei uns entsorgten.

nachdem wir ein schloss dran machten und das papier im kelelr egsammelt wurde udn regelmässig in die tonne vom hausmeister egworfen wurde, ist sie kurz vor der leerung erst dreiviertelvoll.

Wir waren 14 Pateien und hatten nur eine Papiertonne, das war krass, morgens wurde gelehrt, mittags wollt ich papier reinschmeißen und voll war sie xD Also hatten so ne große.... Wir zahlen bei der stadt 60 euro pro tonne

Muss Geschäftsmüll von Hausmüll getrennt werden?

Hallo,

Ich wohne in einem 10 Parteien Haus, wovon 2 Parteien Geschäfte sind. Ein Reisebüro und ein kleiner Lebensmittelladen.

Das Reisebüro hat seine eigene Tonnen, welche von den Anwohnern nicht genutzt werden durften, das Lebensmittelgeschäft nicht. Diese nutzen die Tonnen der Anwohner. Die sind dann immer dem entsprechend voll. Sollte das Lebensmittelgeschäft nicht auch eigene Tonnen haben?

Viele Grüße

...zur Frage

Müllabfuhr papiermüll

kann ich wenn meine papiertonne voll ist kartons einfach daneben stellen? wenn ja wie viele? und offen oder geschlossen?

danke

...zur Frage

Hausmeister / Winterdienst

Hallo wohne hier in einem Haus mit 4 Parteien davon sind zwei Parteien ! Ich erledige die Arbeit mit der Papiertonne , ansonsten ist hier nur der Winterdienst den ich auch überwiegend gemacht habe .Darf der Vermieter dann im Jahr 1440,-€ verlangen als Hausmeisterlohn ,obwohl nur der Lebensgefährte ca 5-8 mal Schnee weggemacht hat und Salz gestreut hat wobei Das Salz noch auf meine Kosten ging ?

...zur Frage

Zu kleine Mülltonne und auch keine Papiermülltonne außerdem Haupteinganstür nachts zugeschlossen

1. In meinem Mietshaus wohnen 10 Parteien (1-3 Leute pro Wohneinheit). Wir haben 2 kleine Mülltonnen und eine Tonne für Plastikmüll, was natürlich ständig dazu führt dass die Tonnen überfüllt sind.Da wir keine Papiertonne haben habe ich vor zwei Tagen ein altes Päckchen von der Post in die Mülltonne geschmissen. Jetzt lag es wieder vor meiner Haustür!! Ich glaub echt ich spinne! Unser Hauswart durchstöbert anscheinend regelmäßig den Müll und schaut ob allles nach seiner Zufreidenheit weggeworfen wird, außerdem hat er einen Zettel aufgehängt indem er verlangt wir sollen unseren Müll ausleeren und nicht in Säcken wegwerfen.

Darf ich ein Päckchen in den Restmüll werfen wenn keine Papiertonne vorhanden ist? Darf der Hauswart mir das Päckchen einfach wieder vor die Tür legen? Wie soll ich damit umgehen, dass das Päckchen aus dem Müll geholt und mri vor die Haustüre gelegt wurde? Kann ich das Aufstellen einer Papiertonne anfordern?

  1. Im Zettel fordert der Hauswart außerdm die Haupteinganstüre ab 20 Uhr zu zuschließen. Ich finde dies absolut unangebracht, da ich im 2. Stock wohne und den Besuch dann immer nach unten begleiten udn die Türe aufsperren muss. Ebenso muss ich nach unten gehen, wenn ich eine Pizza bestellt habe, um aufzusperren - die Gegensprechanlage mit Türöffner verliert somit ab 20 Uhr auch ihren nutzen. Ist das rechtens?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?