Papierkorb zeigt gelöscht Dateien nicht an SEHR WICHTIG?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kurz im Papierkorb zu sehen, dann aber nicht mehr. Das klingt danach, als würdest Du es erst am Ende der Liste sehen und danach hat Windows es nach Deinen Sortierkriterien einsortiert.

Ich gehe nicht davon aus, dass Du mit Shift-Entfernen gelöscht hast, denn dann hättest Du auch das Bild gar nicht erst im Papierkorb sehen können. Wahrscheinlich ist das Bild auch noch im Papierkorb. Nur nach den eingestellten Sortierkriterien abgelegt.

Deinen Beschreibungen nach sieht Dein Papierkorb unübersichtlich voll aus. Den leert man, wenn man sicher ist, dass alles darin weg kann, regelmäßig. Eben, damit solche Fälle wie Deiner schnell gelöst sind.

Du weißt sicher wie die Datei die Du suchst heißt? Dann benutze doch mal die Windowssuchfunktion. Wenn Du den Dateinamen nicht kennst, aber eine Textpassage, kannst Du auch danach suchen lassen, dann brauchst Du aber viel Geduld.

Ich weiß nicht ob die Windowssuchfunktion auch im Papierkorb sucht, oder man es einstellen kann. Ggf musst Du den Papierkorb zufuß durchsuchen.

Und danach bitte immer mal leeren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pizzaliebende
01.06.2016, 20:12

Ich habe im Papierkorb unter 'Papierkorb durchsuchen' danach gesucht und  sowohl die Datei als auch das Foto sind nicht zu finden. Und wenn ich zu den Eigenschaften des Papierkorbes gehe zeigt es mir an, dass ich noch genügend Speicherplatz habe. Und ich habe auch schon den ganzen Computer nach der Datei durchsucht. Auch bei Word 'zuletzt verwendet' habe ich danach gesucht und da habe ich die Datei auch gefunden aber wenn ich sie öffnen will steht da: "Der Verzeichnisnahme ist ungültig", was ja darauf hinweist, dass die Datei gelöscht oder umbenannt wurde. (und umbenannt habe ich sie ganz bestimmt nicht)

0

Es gibt die Option, dass Daten direkt gelöscht werden und nicht in den Papierkorb gelegt werden. Könnte das bei dir der Fall sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pizzaliebende
01.06.2016, 19:45

Das weiß ich leider nicht, aber ich habe ja einige Dateien im Papierkorb und nachdem ich das Bild gelöscht habe, wurde es ja auch kurz in den Papierkorb verschoben und dort angezeigt. Also glaub ich eher nicht

0

Was möchtest Du wissen?