Papierkorb nicht mehr zu finden... (Windows XP)

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ist er im Explorer zu sehen? (rechtsklick auf Start-Explorer) Fix it von M$ ausführen (selbst in der Registry ändern ist etwas umständlich) http://support.microsoft.com/kb/810869/en-us

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maja8897
24.08.2012, 09:15

Was du mit dem Explorer meinst, verstehe ich nicht so recht... Danke dir, das mit dem Link probier ich gleich mal aus (;

0

Desktop -> Einstellungen -> in einem Tab (Hab kein XP hier) -> Desktopsymbole Anpassen und ein Häkchen bei Papierkorb setzen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Ratschläge auf der Microsoft-Suppport-Seite sind gut und lösen wohl das Problem. Trotzdem würden erfahrene User nicht mit einem fremden Windows arbeiten, das schon in unbekannten Händen jahrelang gelaufen ist. Wenn der Papierkorb fehlt besteht der Verdacht, daß noch eine Menge anderer Dinge manipuliert wurden.

Daher installieren Erfahrene das Betriebssystem auf jeden Fall neu. Die Seriennummer kann man ja wiederverwenden. Dann ist auch das Papierkorb-Problem beseitigt und ein von allen Altlasten entschlacktes Windows liegt vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir zwar leider nicht helfen, da ich kein pc genie bin, aber ....... mir ist das auch schon passiert. Anstatt den Papierkorb zu leeren hab ich ihn gelöscht. zum glück hat ihn mein freund wieder gefunden, aber der hat damals auch ne weile gesucht. dürfte also nicht so einfach sein. sry das ich nich helfen kann, wünsch dir aber viel glück :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maja8897
24.08.2012, 08:55

Danke dir. Oh je... Das klingt ja nicht gut... Der Papierkorb war schon weg, als ich das Laptop bekommen habe... Das Laptop hab ich also gebraucht gekauft (Hab ich oben ganz vergessen...)

0

wo kommst du her ?

wenns net so weit ist würde ich kommen, deine daten sichern und einfach neu aufspielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maja8897
24.08.2012, 08:56

Wenn, würde ich dahin gehen, wo ich immer hingehe. Danke dir trotzdem (;

0

Probier mal folgendes:

Rechtsklick irgendwo auf Desktop

Eigenschaften

Desktop

unten: Desktop anpassen anklicken

Anschließend auf Wiederherstellen klicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?